Assmann Open: Endlich wieder live

Büromöbelhersteller Assmann hatte Ende September zu den Assmann Open 2021 eingeladen. Die Events fanden am Unternehmenssitz in Melle sowie in den Showrooms in Berlin, Hamburg und Stuttgart statt. Wir waren auch dabei.

Die Fachbesucher zeigten großes Interesse an den Assmann-Lösungen. Abbildung: Assmann Büromöbel
Die Fachbesucher zeigten großes Interesse an den Assmann-Lösungen. Abbildung: Assmann Büromöbel

Bei den über 270 Fachbesuchern waren Interesse wie Begeisterung förmlich zu spüren. Endlich konnte das konsequent ausgeweitete Produktportfolio mit vielen Weiterentwicklungen und Neuheiten live erlebt werden. Nun zogen auch das 2020 in Melle fertiggestellte Assmann-Forum und der neu eröffnete Showroom in Berlin viele Gäste und Kunden an. Im vergangenen Jahr hatte die Veranstaltung Corona-bedingt nur als virtuelles Digital-Event stattgefunden.

Neuheiten und Erweiterungen überzeugen

„Die Resonanz auf unsere Produkt- und Dienstleistungserweiterungen war durchweg positiv und wir haben viele gute und inspirierende Gespräche geführt“, so Vertriebsleiter Kersten Fischhöfer. Zu den vorgestellten Produktneuheiten zählten die Streamo-Bürodrehstühle, Erweiterungen der Consento-Softseating-Serie, die Picnic-Büroküchen sowie Assmann 4Rooms, das Dienstleistungs- und Serviceangebot für die Beratung, Planung, Gestaltung und Einrichtung moderner Büroarbeitswelten, das den Besuchern umfassend präsentiert wurde.

Digitale Lösungen für New Work

Ein weiteres Schwerpunktthema waren die digitalen Smart-Office-Lösungen, die der Büromöbelhersteller anbietet, um die Potenziale von New Work optimal zu nutzen und die Lücke zwischen digitalen Anwendungen und der Arbeitsrealität zu schließen. Des Weiteren wurde ein neuer höhenverstellbarer Schreibtisch mit einer abnehmbaren Akkulösung und einer klappbaren Tischplatte vorgestellt, die bei Bedarf senkrecht aufgeklappt und als Whiteboard für Präsentationen genutzt werden kann. Zusätzlich wurden einige spannende Virtual- und Augmented-Reality-Themen präsentiert, die die Besucher live durch die 3-D-Brille erleben konnten.