Assmann Büromöbel feiert 80. Geburtstag

Die Assmann Büromöbel GmbH hat ihren 80. Geburtstag gefeiert. Rund 550 aktive und ehemalige Mitarbeiter feierten mit.

 

 

Anlässlich des 80. Firmenjubiläums hat das Familienunternehmen Assmann Büromöbel aus Melle in die Veranstaltungslocation Wente 2.0 eingeladen. „Wer gut arbeitet, kann auch gut feiern“, so Geschäftsführer Dirk Aßmann bei der Begrüßung in Anlehnung an das Firmenmotto „Gute Arbeit“. Er betonte, dass es einfach ein gutes Gefühl sei, so viele Menschen zu sehen, die dem Unternehmen teilweise über Jahrzehnte eng verbunden sind.

Grundsteinlegung und Entwicklung

1939 legte Heinrich Ahsmann mit der Übernahme der Dorftischlerei in Melle bei Osnabrück den Grundstein. Hier hat das Familienunternehmen bis heute seinen Stammsitz und Produktionsstandort. 1968 trat dessen Sohn Dieter Ahsmann in zweiter Generation die Geschäftsführung an, bevor das Unternehmen ab 1999 mit Dirk Aßmann bis heute zu einem bedeutenden Büromöbelhersteller in Deutschland gewachsen ist. Assmann hat im Jahr 2018 mit 385 Mitarbeitern einen Umsatz von 130 Millionen Euro erzielt. 

Ein Dank an die Mitarbeiter

Mit der internen Feier wolle das Unternehmen ausdrücklich seinen Mitarbeitern danke sagen. Ohne deren „Gute Arbeit“ während der letzten 80 Jahre wäre die Erfolgsgeschichte des Herstellers nicht möglich gewesen, teilte das Unternehmen mit. Die Mitarbeiter feierten nicht nur eine ausgiebige Geburtstagsparty, sondern brachten auch noch Geschenke mit: Darunter einen Scheck, der Dirk Aßmann übergeben wurde und von ihm für einen guten Zweck eingesetzt werden soll.