Die Assmann Büromöbel GmbH & Co. KG hat sich mit den Veränderungen der Arbeitswelt weiterentwickelt. Um dies sichtbar zu machen, hat der Büromöbelhersteller und Experte für die ganzheitliche Ausstattung moderner Arbeitswelten ein klares Zeichen gesetzt.

Am ersten Tag der Orgatec hat Geschäftsführerin Karla Aßmann das Geheimnis gelüftet: Das [A] ist das neue zentrale Element im Markenauftritt des Meller Familienunternehmens. Im Vorfeld hatte Assmann auf die Neuerung mit einer spannenden Social-Media-Kampagne aufmerksam gemacht, in der das [A] die Hauptrolle spielte.
Überdimensionales [A] im Mittelpunkt des Messestandes
Der rote Buchstabe in eckigen Klammern repräsentiert die Vielfalt, die Assmann für die Gestaltung von modernen Arbeitswelten bietet – Office-Konzepte, in denen Menschen kreativ sein und sich voll entfalten können: [A] wie Assmann. [A] wie Arbeitswelten, in denen man sich einfach wohlfühlt. [A] wie Atmosphäre und Agilität. [A] wie Anspruch an Qualität. [A] wie alles, was man im Büro braucht – aus einer Hand. Der neue Claim „[A]ll Your Workplace Needs“ bringt dieses Konzept auf den Punkt.
Prägnante Kurzform des Logos
„Das [A] ist für uns mehr als ein Markenzeichen und die prägnante Kurzform unseres Logos. Es drückt aus, was Assmann ausmacht. Als zentrales Element unseres neuen Markenauftritts repräsentiert es unsere Vision, verbindet 85 Jahre Entwicklung, Tradition und Innovation und zeigt die Vielseitigkeit unserer Marke“, so Karla Aßmann. Besonders wichtig ist dem Unternehmen dabei das [A] für „Alles aus einer Hand“ – egal, ob für das Büro oder zu Hause, für konventionelle Arbeitswelten oder mit innovativen, smarten Highlights. „Wir verstehen uns nicht allein als Hersteller hochwertiger Einrichtungslösungen, sondern als verlässlicher Partner und ganzheitlicher Experte für zukunftsorientierte Office-Welten, in denen wir die Menschen mit ihren individuellen Bedürfnissen und Anforderungen in den Mittelpunkt stellen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee bis zum dekorativen Feinschliff durch den gesamten Planungs- und Einrichtungsprozess.“
![Auf der Orgatec hat Geschäftsführerin Karla Aßmann das [A] als neues, zentrales Element im Markenauftritt des Meller Familienunternehmens vorgestellt. Abbildung: Assmann](https://office-dealzz.office-roxx.de/wp-content/uploads/2024/10/Assmann-Orgatec-Klara.jpg)
Zusammenspiel verschiedener Faktoren
Es geht um das Zusammenspiel von modernen Einrichtungslösungen, Mensch und Technologie. Beginnend mit einer umfassenden Beratung und Planung durch das Assmann-4Rooms-Team entsteht die Basis für maßgeschneiderte Arbeitsumgebungen. Ergänzt wird unser Portfolio durch Lösungen für flexibles Arbeiten in Zeit und Raum von Assmann Smart sowie Produkten zur individuellen Gestaltung des Homeoffice mit Assmann Home. „Unternehmen benötigen heute weit mehr als nur Möbel – sie suchen durchdachte und flexible Lösungen für zeitgemäße Office-Konzepte. Genau hier verstehen wir uns als erster Ansprechpartner und verlässlicher Begleiter für unsere Kunden.“
Mit dem neuen Markenauftritt setzt Assmann auch klare Akzente in Richtung Nachh[A]ltigkeit und betont sein Verantwortungsbewusstsein für die Umwelt. Auf der Orgatec wird der Nachhaltigkeitsbericht 2023 vorgestellt, der nach GRI-Standards erstellt wurde. Dieser Bericht verdeutlicht das langfristige Engagement von Assmann für umweltfreundliche Lösungen.