Der Papiergroßhändler Antalis hat unlängst seine neue Deutschlandzentrale in Frechen eröffnet. Bei der Eröffnung und der anschließenden Roadshow wurden der Druck- und Werbetechnikbranche die Produkte des Unternehmens in französischer Lebensart vorgestellt.
Antalis stellte sich Kunden und Partnern in einer Roadshow vor, die auch die beiden Initiativen d2b (digital to business) und Creative Power positionierte. Die d2b-Initiative will die Kunden der sich wandelnden Druckindustrie im Umgang mit den neuen Technologien des Digitaldrucks unterstützen. Creative Power stellt Kunden der Druckindustrie in Ausstellungen die vielseitige Einsetzbarkeit von Premiumpapier vor.
La Vie Est Belle
Bei der Präsentation seiner Produkte setzte der Papiergroßhändler mit Sitz in Paris auf französische Lebensart. Antalis stellte in der Einweihung der deutschen Zentrale typisch französische Produkte wie Parfums und Kosmetik im Gewand seiner Papierprodukte vor. Die Artikel wurden mit den Werbefolien, -papieren und Verpackungsmaterialien des französischen Unternehmens wirkungsvoll in Szene gesetzt. Zum Einsatz kamen unter anderem die neuen Spezialfolien von COALA It’s Magic für sämtliche Wände und den Boden. Die Gestaltung der Räumlichkeiten wurde vom Gewinner des letzten AIDA-Awards realisiert.
Neues Sortiment
Antalis präsentierte auch seine neu überarbeiteten Premiumsortimente Conqueror, Curious Collection und Keaykolour, seine Digitaldruckmedien sowie das Sortiment an Produkten für den LFP-Digitaldruck und die Werbetechnik. Erstmals wurden auch das neue Paper Book von Arjowiggins Creative Papers mit den neuen Premiumpapier-Qualitäten sowie THE BOOK, ein Nachschlagewerk mit den 50 eindrucksvollsten Projekten des Antalis Interior Design Awards 2017, vorgestellt.
Zudem fand eine Vorführung eines HP Latexdruckers der neuesten Generation durch die Tochterfirma Antalis Macron statt. Das Unternehmen bot außerdem interaktive Workshops zu den Themenbereichen Genuss, Parfum und Kosmetik, Hotellerie sowie Kunst und Kultur an. Damit verband das Unternehmen sein Portfolio aus Print und Packaging mit französischer Lebensart.
Antalis in Deutschland
Wer sich selbst ein Bild von den Produkten machen will, kann die Creative Paper Conference am 25. und 26. Oktober 2018 in München besuchen, an der der Papiergroßhändler teilnimmt.
Frechen ist nun der Sitz der deutschen Tochterfirma von Antalis, die deutschlandweit 250 Mitarbeiter beschäftigt und über 10.000 Artikel aus den Bereichen Print, Office, Verpackung und visuelle Kommunikation anbietet.