Zum 1. Januar hat Lars Engelke die Rolle des Geschäftsführers – Operations Deutschland beim Hersteller von Bodenbelägen Anker übernommen.

„Anker ist eine besondere Marke, weil sie Know-how, Qualität und echtes Handwerk vereint, getragen von Menschen, die sich täglich mit Professionalität und Verantwortung einbringen“, sagt Lars Engelke. „Diese Stärke möchte ich bewahren und weiterentwickeln: mit Respekt für die Unternehmensgeschichte und einem klaren Fokus auf nachhaltiger Wettbewerbsfähigkeit.“
Verantwortlich für den Standort Düren
Als Geschäftsführer – Operations Deutschland wird Lars Engelke für den Standort Düren verantwortlich sein. In der ersten Phase liegen die Schwerpunkte auf Produktion, Produktentwicklung und Vertrieb in Deutschland, um die Grundlagen für eine stabile Leistung, eine zuverlässige Lieferfähigkeit und eine klare Marktwirkung weiter zu stärken. Zu den Prioritäten gehören die Schärfung der Positionierung, die Entwicklung von Strukturen und Prozessen sowie die Ausrichtung auf Qualität, Effizienz und Zukunftsfähigkeit, so das Unternehmen.

