Um die Prozesse in einer zunehmend hybriden Welt weiter zu vereinfachen, haben Adobe und Microsoft ihre Partnerschaft vertieft. Im Mittelpunkt steht die Integration von Adobes PDF-, E-Signatur- und Dokumentautomatisierungsfunktionen in Microsoft 365.
Die Partnerschaft solle vor allem die Benutzerfreundlichkeit erhöhen und zu mehr Effektivität führen, erklärte Ashley Still, Senior Vice President und General Manager of Digital Media bei Adobe: „Diese tiefgreifenden Produktintegrationen ermöglichen es, effektivere Arbeit zu leisten, indem täglich genutzte Apps miteinander verbunden werden: Von der Verhandlung und Unterzeichnung eines Vertrags aus Microsoft Teams, Outlook oder SharePoint heraus, bis hin zur Überprüfung von PDFs auf einem mobilen Gerät mit dem Liquid Mode in Microsoft Edge geht noch viel mehr.“
Anstieg der Nutzungszahlen durch hybrides Arbeiten
Das Remote-Modell hat den Übergang von Papier zu digitalen Dokumenten beschleunigt. Bei Adobe Sign, der Lösung für elektronische Signaturen im Microsoft-Portfolio, ist die Zahl der digital unterzeichneten Verträge in den letzten zwei Jahren auf ein 17-Faches angestiegen. Mehr als 180 Millionen aktive Microsoft-Anwender haben im Rahmen ihrer Microsoft-Workflows Zugriff auf Adobe Sign. Das Unternehmen hat angekündigt, auch in Zukunft zusammen mit Microsoft Lösungen und Integrationen vorzustellen, die Maßstäbe für digitale Erlebnisse setzen.
Die Partnerschaft zwischen Adobe und Microsoft beinhaltet:
- Integration von Adobe Experience Cloud und Adobe Document Cloud in Microsoft 365
- Kundenerlebnisse werden durch die Kollaboration zwischen Adobe Sign, Campaign, Acrobat mit Microsoft Approvals, Engage und Dynamics gestärkt
- mit der bevorstehenden Live-Anmeldung in Microsoft Teams bietet Adobe Sign ein Dokumentenerlebnis, das es möglich macht, über eine zusätzliche Vertauens- und Sicherheitsebene persönlich zu unterschreiben
- Adobe Sign bietet als einzige elektronische Signaturlösung die Möglichkeit, alle Funktionen in Microsoft Teams zu verwenden.