Acmeo wird Distributor von ESET

Das europäische Sicherheitsunternehmen ESET und Acmeo, Value-Add-Distributor für Cloud- und Managed Services mit Schwerpunkt auf der DACH-Region, haben eine Vertriebspartnerschaft gestartet. Beide Unternehmen profitieren davon.

  • Udo Schillings, Leiter Marketing und Herstellermanagement von Acmeo. Abbildung: Acmeo
    Udo Schillings, Leiter Marketing und Herstellermanagement von Acmeo. Abbildung: Acmeo

Mit Acmeo, einem Spezialdistributor für Cloud-Security, Cloud-Infrastruktur, vereinheitlichte Unternehmenskommunikation, Lösungen für Systemhäuser und Managed Services, baut ESET, ein Unternehmen für Sicherheitssoftware, sein Partnerprogramm in Deutschland und Österreich aus. Zugleich erhalten Acmeos Partner Zugriff auf das umfangreiche Portfolio von Managed Services von ESET.

Mit Acmeo für bessere Managed Services

„Wir freuen uns sehr, unseren Weg zum besten Hersteller für Endpoint-Security-Lösungen und Security-Services mit Acmeo an unserer Seite weitergehen zu können“, sagt René Claus, Business Development Manager MSP bei ESET. „Unsere Partner werden von der langjährigen Erfahrung von Acmeo beim Aufbau und der Umsetzung von Service-Providing-Konzepten profitieren. Und sie bekommen einen Distributor an die Seite, der ihnen einen in der heutigen Zeit sehr wichtigen Mehrwert bietet: Die Erfahrung, wie ich ein Managed-Services-Geschäft sowohl auf vertrieblicher als auch auf technischer Ebene aufbaue“, erklärt Claus weiter.

Die MSP-Partner von ESET erhalten so eine umfassende Betreuung für die Transformation vom Fachhandelspartner zum Managed-Service-Provider. Dies geschieht beispielsweise mit Workshops zu Themen wie Vertragsgestaltung und Rahmenverträgen zwischen Auftraggebern und Dienstleistern. Zudem profitieren sie vom umfangreichen Know-how von Acmeo in den Bereichen Automatisierung und Anbindungen von Schnittstellen. Angehenden MSPs stehen auch Tools zur Lead-Generierung, umfangreiche Vertriebs- und Marketingmaterialien und vieles mehr zur Verfügung. Mit Schulungen, Trainings, Expertensupport sowie weiteren Materialien stärkt ESET seine Vertriebsaktivitäten und sein Know-how.

Mit ESET für bessere Security

Udo Schillings, Leiter Marketing und Herstellermanagement bei Acmeo, sagt: „Mit ESET haben wir einen der führenden IT-Sicherheitshersteller für Endpoints gewonnen. Das ist ein weiterer wichtiger Schritt, um unser Security-Portfolio auszubauen und dieses noch attraktiver für unsere Partner auf dem Weg zum MSSP zu gestalten.“

Die Partner von Acmeo profitieren von ESETs ausgereiftem MSP-Programm: „Die Automatisierungsmöglichkeiten und Schnittstellen, beispielsweise zu Remote-Monitoring-Systemen, führen zu mehr Effizienz im Systemhausalltag – was nachgelagert mehr monatliche Roherträge beschert“, erklärt Schillings. Auch die Lizenzierung und tagesgenaue Abrechnung spiele Managed-Security-Providern in die Karten, sodass sich die Lösungen von ESET problemlos in vorhandene Managed-Services-Verträge integrieren ließen.

ESET zählt zu den wachstumsstärksten Security-Software-Herstellern und betreibt ein erfolgreiches MSP-Programm für IT-Security-Lösungen. Dieses beinhaltet alle klassischen ESET-Antimalware-Lösungen und auch ein Mobile-Device-Management für mobile Endgeräte. Dazu kommen eine Reihe von innovativen Tools, zum Beispiel zum Lösungsmanagement oder zur transparenten Lizenzverwaltung.