Der Fachkongress für Managed-Service-Provider und Systemhäuser geht in die nächste Runde. Vom 10. bis 11. September werden in Fulda in Vorträgen und Workshops praxisnahe Impulse vermittelt.
Das Credo der Veranstaltung „von Systemhäusern für Systemhäuser“ verdeutlicht den Praxisbezug der Themen und fördert die partnerschaftliche Atmosphäre. Neben dem Vergleich eigener Konzepte mit denen der Branchenkollegen aus der DACH-Region sind es auch die 30 herstellerunabhängigen Praxisvorträge der Acmeo-Partner in den Bereichen Managed-Services, Vertrieb, Strategie, Prozessoptimierung und Technik, die das Charakteristikum des Events darstellen. Zusätzlich bietet Acmeo bereits am Vortag des Kongresses ein umfassendes Seminar- und Workshop-Programm zur Fort- und Weiterbildung an.
Erfahrungen aus der Praxis
Erfolgreiche Managed-Services-Provider geben Einblicke in ihre Vertriebs- und Geschäftsmodelle, teilen Erfahrungen aus der täglichen Praxis und erläutern projektbezogene Stolpersteine. Der Mix aus Fachvorträgen, Workshops, Seminaren und Diskussionsrunden bietet jedem Systemhausmitarbeitenden – vom Geschäftsführer bis zum Nachwuchstalent – die Chance, das eigene Systemhaus weiterzuentwickeln.
Das Systemhaus der Zukunft
„Die Themenschwerpunkte sind in diesem Jahr die Prozessoptimierung zur Ertragssteigerung, die Integration von Managed-Security in das Managed-Services-Angebot sowie deren technische Umsetzung. Darüber hinaus haben wir spannende Vorträge zu Unternehmensstrategien, Go-to-Market und tiefgehende technisches Sessions dabei“, erläutert Udo Schillings, Leitung Marketing und Herstellermanagement bei Acmeo. Weitere Highlights der diesjährigen Acmeo-Partnerkonferenz sind Diskussionen zum Systemhaus der Zukunft (Generalist vs. Spezialist) oder zu der Sinnhaftigkeit einer Provisionierung von Technikern.
Ins Gespräch kommen
„Das Schöne an der Acmeo-Partnerkonferenz ist, dass die Referenten nach ihrem Vortrag für Diskussionen und weiterführende Fragen verfügbar sind. Uns liegt der interaktive Erfahrungsaustausch der Systemhäuser besonders am Herzen, sodass wir diesen aktiv zum Beispiel in den Pausen und während des Vorabendevents fördern. Auch die Partner-Roundtable im Vorfeld des Konferenztages dienen unter anderem dem Austausch untereinander“, resümiert Schillings.