Der Hersteller für Kamera-Stabilisatoren (Gimbals) Moza hat den Gimbal Mini-S für Smartphones vorgestellt. Dessen kompakte Bauweise und Bedienung überzeugen.
Der Moza-Mini-S, das Einstiegsmodell des Smartphone-Gimbal-Portfolios von Moza ist durch sein faltbares Design leicht zu transportieren. Und auch die Bedienung ist kinderleicht: Das Smartphone wird in den ausgeklappten Gimbal eingesetzt und dieser aktiviert. Schon beginnt der Moza-Mini-S seine drei Achsen selbstständig zu justieren und sich auszubalancieren. Unterstützt werden alle Smartphones und eventuelles Zubehör mit einem Gesamtgewicht von maximal 260 g. Die notwendige Bluetooth-Verbindung zwischen Smartphone und Gimbal wird anschließend über die „Moza Genie App“ hergestellt, die sowohl für iOS- als auch Android-Geräte erhältlich ist.
Diverse Videomodi für gelungene Aufnahmen
Einige Funktionen wie Zoom, Sport Gear Mode (wackelfreie Aufnahmen bei schnellen Bewegungen) oder Inception Mode (vertikal um beinahe 360 Grad drehbar) sind ganz einfach per Knopfdruck am Gimbal zu steuern. Zusätzlich finden sich in der App weitere Einstellungen und Modi für Videos. Hier können unter anderem Time- und Hyperlapse, Slow Motion, Object-Tracking oder Vertigo-Shot aktiviert werden. Letzterer ist eine Kombination aus Zoom und Kamerabewegung, bei der der Hintergrund dem Betrachter entgegenzukommen scheint, wenn sich die Kamera entfernt – und umgekehrt.