Hamburger Bene-Showroom in neuem Look

Der internationale Anbieter für die Gestaltung und Einrichtung von Büro- und Arbeitswelten hat seinen Schauraum am Hamburger Hafen komplett neu gestaltet.

Einblick in den neu gestalteten Bene-Showroom in Hamburg. Abbildung: Bene GmbH
Einblick in den neu gestalteten Bene-Showroom in Hamburg. Abbildung: Bene GmbH

Seit dem 10. Mai präsentiert die österreichische Bene-Gruppe aus Waidhofen an der Ybbs ihre zukunftsorientierten Bürolösungen für Kommunikation und Austausch sowie Management und Teamarbeit in ihrem neuen Showroom-Konzept auf einer Fläche von 480 m2. Neben Hamburg ist Bene in Deutschland auch in Berlin, Frankfurt, Köln sowie München mit eigenen Schauräumen vertreten.

Modern, innovativ und kreativ

Der Hamburger Schauraum von Bene wurde – ebenso wie viele weitere internationale Standorte in den letzten Monaten – einem umfassenden Redesign unterzogen. Nach eigenen Angaben steht der Anbieter in mehr als 40 Ländern der Welt für eine gelungene Symbiose aus Büromöbeln, Raum und Architektur ebenso wie für Design, Qualität und Innovation. Diese Kompetenzen seien auch in dem zukunftsweisenden Showroom-Konzept umgesetzt worden. Visionäres Design, innovative Produkte sowie eine kreative Präsentation prägen das neue Erscheinungsbild.

Open-Space-Ambiente

Der neu gestaltete Verkaufsraum sei weit mehr als nur eine Leistungsschau des umfassenden Portfolios: Ein großzügiges Open-Space-Ambiente lädt zum Verweilen ein und bietet eine gute Möglichkeit, alle Aspekte des Büros der Zukunft für sich zu entdecken. Auf seiner Ausstellungsfläche macht der Büromöbelexperte ein variantenreiches Setting unterschiedlicher Bürolösungen erlebbar und zeigt, wie das Büro der Zukunft realisiert werden kann. Neben Klassikern wie Parcs, Timba oder Idea Wall, die seit vielen Jahren Kernstücke moderner Bürolandschaften bilden, werden auch die jüngsten und vielfach international ausgezeichneten Lösungen Pixel und Studio by Bene präsentiert. In den Schauraum integriert findet sich auch ein Bene-Idea-Lab, das Platz für Brainstormings, Planungen, Präsentationen oder für konzentrierte Einzelarbeit bietet und für Gruppengrößen von bis zu zwölf Personen nutzbar ist.

Wiedereröffnung anlässlich des Hafenfestes

Bei der offiziellen Eröffnung des neuen Schauraums am 10. Mai, anlässlich des größten Hafenfestes der Welt, verwandelte das Hamburger Bene-Team seine Terrasse in eine gemütliche Lounge mit bestem Blick auf die Einlaufparade der Schiffe und feierte mit mehr als 200 geladenen Gästen aus Architektur, Design, Wissenschaft und Politik bis spät in die Nacht. „Wir freuen uns, dass wir in diesem neuen Flagshipstore in so prominenter Lage unsere innovativen Produktlösungen großzügig präsentieren und das Büro der Zukunft zum räumlichen Erlebnis machen können,“ so Michael Fried, Geschäftsführer Sales, Marketing und Innovation bei Bene.