Vom 9. bis 14. April 2019 fand in Mailand die 58. Ausgabe der Messe Salone del Mobile statt. Sie gilt als eine der größten Möbelmessen weltweit und endete mit einem sehr guten Ergebnis.
386.236 Besucher aus 181 Ländern kamen 2019 zur Fachmesse. Im Vergleich zu 2017 bedeutet das einen Anstieg der Besucherzahlen um 12 Prozent.
Claudio Luti, Präsident der Salone del Mobile, ist zufrieden: „Die Messe Salone del Mobile 2019 ist mit einem positiven Gefühl zu Ende gegangen. Wir haben einmal mehr unseren Willen bewiesen, noch besser zu werden. Vor allem in Bezug auf die enge Zusammenarbeit mit Designern, Handwerkern sowie Kommunikations- und Kulturfachleuten, mit dem Ziel weiterhin Produkt- und Prozessinnovationen und ‚Erzählungen‘ zu produzieren, um das Ansehen der Designobjekte zu steigern. Infolgedessen haben wir einen Umsatzanstieg verzeichnet. Vor allem haben wir aber gesehen, dass jeder unsere Begeisterung und unsere Fähigkeit wahrgenommen hat, eine neue, innovative und zukunftsweisende Welt zu schaffen. Diese Dinge bringen uns viel weiter als nur der Wille Geschäfte zu machen und bieten die globale Erfahrung das Ideen das sind, was zählt. Die Fachmesse Salone del Mobile ist daher die einzige Veranstaltung dieser Art mit der Kraft, sowohl Fachleute als auch private Besucher anzuziehen.“