Relaunch der DPD-Webseite

Die vollständig überarbeitete und erweiterte Website des internationalen Paket- und Expressdienstleisters DPD ist zentrale Anlaufstelle für alle Bedürfnisse rund um das Versenden, Empfangen und Retournieren von Paketen.

  • Die neue DPD-Webseite passt sich den individuellen Lesegewohnheiten des Nutzers an. Abbildung: DPD
    Die neue DPD-Webseite passt sich den individuellen Lesegewohnheiten des Nutzers an. Abbildung: DPD

Alle zentralen Online-Plattformen sind über einen bequemen Single-Sign-On in dpd.de integriert. Das gilt auch für das Online-Portal myDPD, in dem ab sofort sämtliche Funktionen des DPD-Paket-Navigator aufgehen. Vom privaten Empfänger bis zum Großkunden können auf myDPD somit alle Zielgruppen ihre Pakete bequem steuern, nachverfolgen und versenden. Dank eines intuitiven und responsiven Designs ist die Website bequem auf allen digitalen Endgeräten nutzbar und wird dort automatisch optimiert angezeigt.

Übersichtliche Struktur und responsives Design

Die neue Website ist nach den Hauptbedürfnissen der diversen Nutzergruppen strukturiert: Versenden, Empfangen und Retournieren. Ergänzt werden diese Navigationspunkte durch einen umfangreichen Supportbereich. Die bisherige Trennung von Privat- und Geschäftskunden wird abgelöst durch eine intuitive Menüführung, die jeden Besucher schnell und direkt an sein Ziel bringt. Eine emotionale Bildsprache, die persönliche Ansprache der Nutzer und ein großzügiger Einsatz von Bewegtbild sorgen dafür, dass alle Inhalte ebenso sympathisch wie nutzergerecht aufbereitet sind. Aufgrund ihres responsiven Designs passt sich die Website automatisch an Smartphone, Tablet, Laptop oder Desktop-PC an – je nach den individuellen Lesegewohnheiten des Nutzers.

Ob privater Empfänger oder Großkunde: Ein einziger Login genügt. Mit dem Single-Sign-On für das neue myDPD stehen gebündelt alle wichtigen Online-Applikationen für das Versenden, Empfangen und Retournieren von DPD Paketen zur Verfügung. Dank des zentralen Dashboards erfassen User die wichtigsten Funktionalitäten auf einen Blick und haben individuellen Zugriff auf alle wichtigen Informationen.

Aus DPD-Paket-Navigator wird myDPD

Als integraler Bestandteil von dpd.de startet auch das Online-Portal myDPD neu: Damit bietet DPD ein innovatives Portal zur Bündelung der zentralen Online-Applikationen rund um das Versenden, Empfangen und Retournieren von Paketen. So wird eine einheitliche digitale Customer Experience geschaffen – und zwar für alle Zielgruppen. Ab sofort zählen dazu auf myDPD auch private Empfänger und Versender mit sporadischem Paketvolumen, die ihre Pakete bisher im DPD Paket Navigator steuern und nachverfolgen konnten. Diese Funktionen sind nun in myDPD gebündelt – und zwar flexibel, personalisiert und intuitiv.