Kyocera: Erweiterung der Reihe TASKalfa

Kyocera Document Solutions hat eine neue Serie von A3-Multifunktionssystemen auf den Markt gebracht. Die Modelle aus der TASKalfa-Reihe überzeugen mit verbesserter Benutzerfreundlichkeit und Datensicherheit.

  • Die Multifunktionssysteme von Kyocera bieten auch in Sachen Datenschutz viele neue Features. Abbildung: Kyocera
    Die Multifunktionssysteme von Kyocera bieten auch in Sachen Datenschutz viele neue Features. Abbildung: Kyocera

Die neuen Farbmodelle TASKalfa 2553ci, TASKalfa 3253ci, TASKalfa 4053ci, TASKalfa 5053ci und TASKalfa 6053ci sowie die monochromen Systeme TASKalfa 5003i und TASKalfa 6003i von Kyocera bauen auf dem Erfolg der bestehenden TASKalfa-Reihe auf. Die Multifunktionssysteme sind für die Dokumentenverarbeitung in Büros gut geeignet. Mit einer Druck- oder Kopiergeschwindigkeit von bis zu 60 bzw. 55 Seiten in Schwarz-Weiß bzw. Farbe und einer maximalen Scangeschwindigkeit von 220 Bildern pro Minute können die Systeme im Unternehmensalltag vielseitig eingesetzt werden.

Neue Sicherheitsfunktionen in der TASKalfa-Reihe

Vor dem Hintergrund der DSGVO wurden bei der Entwicklung der neuen Serie zahlreiche Sicherheitsfunktionen eingebaut. So ist das Data Security Kit jetzt standardmäßig integriert. Das System ist zusätzlich durch TPM (Trusted Platform Module) und Secure Boot geschützt. Dadurch wird das Eindringen von nicht-autorisierter Firmware verhindert. Die Funktion Run Time Integrity Check (RTIC) überprüft regelmäßig die Validität der Firmware während der Benutzung. Im Fall einer manipulierten Firmware wird das System angehalten und eine Fehlermeldung ausgegeben. Das Touchscreen mit einer Größe von 25,6 cm sorgt zudem für eine komfortable Bedienung. Mithilfe eines Annäherungssensors wird die Wartezeit vor dem System verkürzt, denn beim Nähertreten des Anwenders schaltet die Maschine bereits in den Bereitschaftszustand.