Epson hat mit Christoph Ruhnke einen neuen Manager Business Systems vorgestellt. Seit dem 1. Februar 2019 zeichnet er für die Vermarktung und den Vertrieb der Epson-PoS-Lösungen in der DACH-Region verantwortlich.
In seiner neuen Position berichtet Ruhnke an Ivan Tanev, der diese Position zuvor inne hatte und nun eine europaweite Vertriebstätigkeit übernommen hat. Nach unterschiedlichen Positionen in der Hotelbranche hat Ruhnke in den letzten 20 Jahren in diversen nationalen und internationalen Rollen im PoS-Bereich (Hard- und Software) Erfahrungen gesammelt. Zuletzt war er bei Oracle Hospitality als Vertriebsleiter Deutschland für das Segment der Individual Hotels verantwortlich.
Leiter für PoS-Lösungen von Epson
Bei der Epson Deutschland GmbH, einem Marktführer im Segment der Bon-, Kiosk- und Etikettendrucker sowie Abrechnungslösungen, leitet er ein elfköpfiges Team für Vertrieb und Business Development. Ziele des 46-Jährigen in seiner neuen Position sind die Verstärkung des Händlernetzwerks, der Ausbau der Marktanteile vor allem im Segment der ColorWorks-Etikettendrucker sowie eine weitere Verbreitung der mPoS-Technologien von Epson.
Ruhnke zu seiner neuen Aufgabe: „Epson-Produkte für den PoS haben mich schon während meiner gesamten Laufzeit begleitet. Daher bin ich sehr gespannt auf die anspruchsvolle Aufgabe, ab sofort für deren Vermarktung und Vertrieb im deutschsprachigen Raum verantwortlich zu sein. Ich bin sicher, dass mein engagiertes, erfahrenes Team zusammen mit unserer Händlerbasis, die ich anlässlich eines Epson-Events schon teilweise kennenlernen durfte, mich darin unterstützen werden, die Epson-Marktanteile im PoS-Markt weiter auszubauen.“