Die Berliner Handelskooperation duo schreib & spiel hat das Geschäftsjahr 2018 erfolgreich abgeschlossen. Das Unternehmen steigerte den Verkaufsumsatz um 5,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 337,5 Millionen Euro.
Die Entwicklung der Anschlusshäuser von duo schreib & spiel ist für die Berliner Händlerkooperation ebenfalls eine Erfolgsgeschichte: Mit dem 31. Dezember 2018 vereinte die Kooperation 506 Anschlusshäuser. Demzufolge konnte im Herbst des letzten Jahres das 500. Geschäft in die bankgestützte Zentralregulierung aufgenommen werden. Als Erfolgsgeheimnis von duo schreib & spiel gilt neben der hohen Serviceorientierung die leistungsstarke Bonusausschüttung.
Gesellschafter von duo schreib & spiel konnten im Geschäftsjahr 2018, zusätzlich zum garantierten Grundbonus von 1,5 Prozent netto, vier weitere Partnerschaftsboni in Höhe von insgesamt 1,25 Prozent netto erhalten. In der Spitze erreichten Gesellschafter für die Umsätze 2018 einen Nettobonus von 2,75 Prozent. Die Kosten der Zentralregulierung übernimmt duo schreib & spiel. Die hohe Serviceorientierung der Verbundzentrale wird als „duo-Service X“ auf der Spielwarenmesse in Nürnberg zum ersten Mal präsentiert. Hier können die Messebesucher mehr über die zehn wichtigsten Services erfahren.