Das Telekommunikationsunternehmen Avaya hat seine Partner aus den EMEA- und APAC-Regionen zu einem Summit nach Dubai geladen. Auf dem Gipfel hat Avaya neue Channel-Strategien und Entwicklungsmöglichkeiten für seine Partner ausgelotet.
Avaya will mit dem Partnerprogramm Edge seine Vertriebspartner dahingehend befähigen, nicht nur fertige Lösungen zu verkaufen, sondern auch eigene Adaptionen zu entwickeln, beispielsweise über die Plattform Breeze. Ein weiteres Ziel des Edge-Programmes ist, den Partnern unabhängig von ihrer Größe das gleiche Wachstum zu ermöglichen.
Wachstum für alle
Fadi Moubarak, Vice President Channels von Avaya International, sagt über die Zusammenarbeit mit den Partnern: „Unser eigenes Wachstum ist untrennbar mit dem Wachstum unserer Partner verbunden, unabhängig davon, wo sie sich im Avaya-Edge-Programm befinden. Unsere Wachstumsstrategien müssen mit denen unserer Partner übereinstimmen, wenn wir unsere Ziele erreichen wollen.“ Um dies zu ermöglichen, werde sich Avaya laut Moubarak 2019 auf drei Ziele konzentrieren: die Fokussierung auf Cloudlösungen, das Angebot von Komplettlösungen und die Entwicklung neuer Technologien für die Herausforderungen im Business. Weiterhin sollen die Partner dazu befähigt werden, cloudbasierte Produkte einfacher einzuführen.
Neue Lösungen von Avaya
Bereits im November hat das Unternehmen die Communications Cloud in Deutschland eingeführt, eine cloudbasierte Telefonielösung mit integriertem Collaboration-Add-On für kleine und mittelständische Unternehmen. Die Lösung ist im Avaya-Cloud-Webshop, der auch den Partnern zur Verfügung steht, erhältlich. Neben den vom Unternehmen entwickelten DevConnect- und A.-I.-Connect-Programmen bringt Avaya disruptive und vollständig integrierte Technologielösungen in den Channel.