Die Kollektion Cila Go von Arper macht Lernumgebungen wohnlich und funktional. Zugleich verfügen die neuen Sitzmöbel über reichlich Stauraum und können zu individuellen Sitzgruppen arrangiert werden.
Mobilität für Lerngruppen, Abgeschiedenheit für Einzelarbeit und Zugänge für technologisch unterstütztes Lernen werden für Bildungseinrichtungen zunehmend wichtiger. Um inspirierende Lernumgebungen zu schaffen, hat Arper mit Cila Go seine Produktpalette um drei Sitzmöbel erweitert. Die funktionale Kollektion bietet flexible Gestaltungsmöglichkeiten im Raum und Interaktivität beim Arbeiten und Lernen.
Die Kollektion besteht aus einem Hocker, einem Stuhl und einem Sessel. Die Cila-Go-Basis mit Sitzkissen dient als Hocker mit Rollen. Der Hocker bietet Stauraum für Bücher, Aktentaschen oder Tablets. Auch größere Gegenstände wie Computer und Rucksäcke finden unter dem Hocker Platz.
Die in vier Farbvarianten erhältliche Cila-Go-Basis wird in Kombination mit den Cila-Stuhlschalen – mit oder ohne Armlehnen – zu einer beweglichen Workstation. Rollen an der Basis ermöglichen flexible Sitzanordnungen – in Reihen oder im Kreis fürs Plenum ebenso wie für Kleingruppen oder die Einzelarbeit. Der Sessel der Kollektion Cila Go verfügt über eine in Schwarz oder Weiß erhältliche Schreibfläche mit Schwingarm. Mit einer Größe von 50 x 33,5 cm dient sie als Ablage für Laptops, Tablets, Bücher oder Notizblöcke.