Auf der Zuliefermesse Interzum erwartet die Koelnmesse 2019 mehr als 1.800 Aussteller. Das wäre ein Plus von rund 300 Unternehmen innerhalb von zwei Veranstaltungen. Das Branchenevent wird vom 21. bis 24. Mai innovative Produkte, technische Neuheiten und Materialinnovationen präsentieren.
Die Interzum gibt der Zulieferindustrie die Gelegenheit, ihre ganze Innovationskraft zu zeigen. Was bleibt? Was kommt? Auf der Interzum finden sich nicht nur in den Produkten der Aussteller mannigfaltige Antworten auf die zentralen Fragen des Marktes. Thematisch bietet die Messe auch mit ihren Piazzen Anregungen und Inspirationen und generiert so einerseits Impulse für neue Ideen und andererseits Gesprächsstoff und wird somit zum Treffpunkt, der zum Networking einlädt. Im nächsten Jahr stehen die Themen „Mobile Spaces“, Halle 10.1, „Surfaces & Wood Design“, Halle 6, „Disruptive Materials“, Halle 4.2, „Digitalisierung“, Halle 3.2, sowie auf dem Nord-Boulevard „Tiny Spaces“ im Fokus des Piazzakonzeptes.
Interzum bietet Blick in die Zukunft
Neben den weltweiten Key-Playern ist in Köln die gesamte Branche vor Ort, um Produktpremieren zu erleben – und einen Blick in die Zukunft zu werfen: Themen, die die Branche bewegen, sind die Digitalisierung der Produkte und der Produktion, die Effizienzsteigerung, die Ressourcenschonung und die Nachhaltigkeit.
Viele neue Aussteller
Für 2019 rechnet die Koelnmesse mit einer hohen Anzahl an neuen Ausstellern, schon jetzt sind 14 Prozent der angemeldeten Unternehmen neu auf der Interzum. Darunter befinden sich Unternehmen wie Abet Laminati, Multiprofil, Richter Akustik, Yildiz Entegre, lightweight solutions und die Work Furniture Group von Leggett & Platt.
Impulse für die Branche
„Wir werden mit der kommenden Messe der weltweiten Branche wieder ein einzigartiges Event bieten können“, ist Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Koelnmesse, überzeugt. „Indem wir die relevanten Themen identifizieren und diese emotional aufladen, wird die Interzum der Branche neue Impulse geben. In Kombination mit der erneut deutlichen Steigerung der Ausstelleranzahl hat sich die Interzum erfolgreich strategisch weiterentwickelt und ist mehr denn je der Place to be.“