Api neuer Distributionspartner von Ricoh

Die api Com­pu­ter­han­dels GmbH ist ab so­fort neuer Dis­tri­bu­ti­ons­part­ner von Ricoh für den IT-Chan­nel. Mit die­ser neuen Part­ner­schaft baut das Tech­no­lo­gie­un­ter­neh­men sein Dis­tri­bu­to­ren-Netz­werk und seine Ak­ti­vi­tä­ten in die­sem Ver­triebs­ka­nal wei­ter aus.

  • Die api Computerhandels GmbH mit Stimmsatz in Baesweiler ist neuer Distributionspartner von Ricoh für den IT-Channel. Abbildung: Ricoh
    Die api Com­pu­ter­han­dels GmbH mit Stimm­satz in Ba­es­wei­ler ist neuer Dis­tri­bu­ti­ons­part­ner von Ricoh für den IT-Chan­nel. Ab­bil­dung: Ricoh

    Oli­ver Her­brich, Sales Ma­na­ger IT-Chan­nel bei Ricoh Deutsch­land sagte zur neuen Part­ner­schaft: „Mit Api haben wir uns einen sehr er­folg­rei­chen und eta­blier­ten Dis­tri­bu­tor mit über­aus gro­ßer Markt­er­fah­rung an Bord ge­holt, der uns dabei hel­fen wird, un­se­re am­bi­tio­nier­ten Wachs­tums­zie­le im IT-Chan­nel zu er­rei­chen. Das Ge­schäfts­po­ten­zi­al für Dru­cker und dru­cker­ba­sier­te Mul­ti­funk­ti­ons­sys­te­me sei laut Her­brich im Chan­nel nach wie vor groß. Diese Part­ner­schaft un­ter­strei­che er­neut die si­gni­fi­kan­te Rolle des IT-Ka­nals im Ver­trieb. Au­ßer­dem bringt die Part­ner­schaft den Vor­teil, dass Fach­händ­ler die Mul­ti­funk­ti­ons­sys­te­me und Dru­cker samt Zu­be­hör sowie Ver­brauchs­ma­te­ri­al ab so­fort di­rekt bei Api be­zie­hen kön­nen.

    Die api Com­pu­ter­han­dels GmbH mit Haupt­sitz in Ba­es­wei­ler wurde 1994 in Aa­chen ge­grün­det und hat sich seit­dem zu einem der füh­ren­den IT-Dis­tri­bu­to­ren in Deutsch­land ent­wi­ckelt. An­dre­as Printz, Ein­kaufs­lei­ter und Mit­glied der Ge­schäfts­lei­tung der api Com­pu­ter­han­dels GmbH, sagt: „Wir freu­en uns, mit Ricoh eines der welt­weit füh­ren­den Tech­no­lo­gie­un­ter­neh­men für Of­fice Prin­ting in unser Port­fo­lio auf­neh­men zu kön­nen. Nicht zu­letzt auf­grund der aus­ge­zeich­ne­ten Qua­li­tät der Pro­duk­te von Ricoh wer­den wir ge­mein­sam die Markt­durch­drin­gung wei­ter er­hö­hen kön­nen.“