Nicole Poepsel-Wunderlich ist neue Leiterin des indirekten Verkaufs (Indirect Sales) bei Xerox in Deutschland. Neben dem Ressort Indirect Sales entwickelt sie für den traditionsreichen Konzern auch neue Channel-Strategien.
Nicole Poepsel-Wunderlich ist die Nachfolgerin von Peter Kratky im Bereich indirekter Verkauf geworden. Sie verfügt über viel Erfahrung in ihrem Aufgabenbereich, die dem Unternehmen zugute kommen werden.
Reiche Erfahrungen
Nicole Poepsel-Wunderlich arbeitete im Verkaufsmanagement unter anderem für den Bereich Channel Storage & New Technology bei Hewlett Packard. Zuvor war sie als EMEA Sales Manager Channel bei Canonical Ltd. in London sowie sieben Jahre bei Dell im Produktmarketing beschäftigt. Somit mischte sie über Jahre im Channel- und Solutions-Markt mit. Jetzt ist sie federführend im Aufbau des Channel-Geschäftes von Xerox in Deutschland.
Im Unternehmen berichtet sie direkt an Jacqueline Fechner, die Vorsitzende der Geschäftsführung von Xerox in Deutschland. Jacqueline Fechner hob die langjährige Erfahrung von Nicole Poepsel-Wunderlich hervor: „Nicole Poepsel-Wunderlich ist eine passionierte Sales Leaderin, die über fundierte Branchenkenntnisse im Channel-Geschäft verfügt.“
Neue Aufgaben
Mit seinen Produkten bietet Xerox vielseitige Anwendungen in der Dokumentenverwaltung und im Büroalltag vieler Unternehmen. Der Ausbau von Partnerschaften ist für das Unternehmen daher ein wichtiges Geschäftsmodell. Dies fällt fortan in Poepsel-Wunderlichs Aufgabenbereich. Sie identifiziert wichtige Kunden über den indirekten Verkauf für Xerox.
In den letzten Jahren ist es für den Konzern immer wichtiger geworden, auf verschiedenen Kanälen Endkunden zu erreichen und neue Channel-Konzepte im Bereich Verkauf zu entwickeln. Mit Nicole Poepsel-Wunderlich hat eine kompetente Frau auch diese Aufgabe übernommen.