Kai-Uwe Heuer ist neuer kaufmännischer Leiter bei Soennecken

Die Soennecken eG hat mit Kai-Uwe Heuer eine erfahrene Führungspersönlichkeit als kaufmännischen Leiter gewonnen. Der ehemalige Vorstand Finanzen der Büroring eG hat seine neue Stelle zum 20. Oktober angetreten. Er folgt damit auf Christoph Otte-Wiese.

Kai-Uwe Heuer ist ab dem 20. Oktober kaufmännischer Leiter bei der Soennecken eG. Abbildung: Soennecken
Kai-Uwe Heuer ist ab dem 20. Oktober kaufmännischer Leiter bei der Soennecken eG. Abbildung: Soennecken

In seiner neuen Funktion bei Soennecken wird Kai-Uwe Heuer die Abteilungen Controlling, Debitorenmanagement, Finanzbuchhaltung, Zentralregulierung, Risikomanagement und Compliance sowie Unternehmensberatung leiten. „Kai-Uwe Heuer bringt wertvolle Erfahrung mit, die wir für unsere Weiterentwicklung brauchen“, sagt Soennecken-Vorstand Georg Mersmann. „Er kennt genossenschaftliche Strukturen, die Bedürfnisse unserer Mitglieder und ist in einer Zeit der Transformation eine wertvolle Verstärkung für unser Führungsteam.“

Langjährige Erfahrungen einbringen

In seine Position bei Soennecken will Kai-Uwe Heuer seine Erfahrungen aus der Arbeit in genossenschaftlichen Unternehmen einbringen und einen Beitrag zum Erfolg der Genossenschaft und ihrer Mitglieder leisten. „Als kaufmännischer Leiter möchte ich gemeinsam mit meinem Team das operative Geschäft unterstützen, damit sich die direkt im Markt tätigen Unternehmensbereiche voll und ganz auf die Arbeit mit unseren Mitgliedern konzentrieren können.“ Den Schlüssel für den Erhalt der Marktposition sieht Heuer in der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Soennecken. „Transformationsprozesse bringen für jedes Unternehmen technische, organisatorische und finanzielle Herausforderungen mit sich. Diesen stelle ich mich gemeinsam mit meinem Team. Ich freue mich darauf, die Zukunft dieses erfolgreichen Unternehmens mitgestalten zu dürfen.“