Actiu gründet deutsche GmbH

Der spanische Büromöbelhersteller Actiu hat seine internationale Expansion vorangetrieben und speziell für den deutschen Markt eine GmbH gegründet. Dieser Schritt unterstreicht die Bedeutung Deutschlands für das Unternehmen.

Vince Berbegal ist Geschäftsführer des spanischen Büromöbelherstellers Actiu. Abbildung: Actiu
Vince Berbegal ist Geschäftsführer des spanischen Büromöbelherstellers Actiu. Abbildung: Actiu

Vince Berbegal, International Expansion Manager und Director für die USA, Kanada, Australien und Neuseeland, ist Geschäftsführer und Teil der Gründerfamilie. Er trägt in der zweiten Generation die Vision seines Vaters Vicente Berbegal weiter, der 1968 in der Nähe von Alicante eine kleine Werkstatt gründete, um Möbel nach Maß zu fertigen. Heute ist daraus ein international tätiges Unternehmen mit über 400 Mitarbeitenden in mehr als 90 Ländern gewachsen – auch in Deutschland ist Actiu bereits seit vielen Jahren aktiv.

Stellenwert des deutschen Marktes

Mit der Gründung der GmbH verdeutlicht Actiu den besonderen Stellenwert des deutschen Marktes: „Deutschland war für uns schon immer ein Schlüsselland – nicht nur wirtschaftlich, sondern auch kulturell. Mit unserer GmbH senden wir ein klares Signal: Wir investieren in Nähe, Austausch und nachhaltige, maßgeschneiderte Lösungen für die Menschen und Räume vor Ort“, erklärt Vince Berbegal. Mit diesem Schritt bringt Actiu künftig seine Produkte nach Deutschland und auch eine Philosophie: Räume zu gestalten, die Menschen zusammenbringen und dort ihr Potenzial entfalten. „Wir wollen nicht nur wachsen, wir wollen zuhören, mitgestalten und Verantwortung übernehmen. Die Arbeitswelt steht vor großen Veränderungen. Unternehmen, die jetzt in Nähe, Nachhaltigkeit und Menschlichkeit investieren, werden künftig den Unterschied machen“, so Berbegal weiter.