Gerrit Schick wird neuer CEO der Assmann Holding GmbH

Die Assmann Holding GmbH hat Gerrit Schick als neuen Chief Executive Officer berufen. Schick folgt auf Rolf Unterberger, den Beiratsvorsitzenden der Assmann Group, der seit 2023 zusätzlich auch die Rolle des CEO interimistisch innehatte.

Gerrit Schick wird neuer CEO der Assmann Holding GmbH. Abbildung: Assmann Holding GmbH
Gerrit Schick wird neuer CEO der Assmann Holding GmbH. Abbildung: Assmann Holding GmbH

Die Assmann Group hat sich mit Gerrit Schick einen erfahrenen Manager an Bord geholt, der die strategische Entwicklung und nachhaltige Expansion des Unternehmens vorantreiben soll. Der Diplom-Informatiker war zuletzt Geschäftsführer der Cherry Digital Health GmbH, einer Tochtergesellschaft der Cherry SE. Davor hatte Schick zahlreiche leitende internationale Positionen inne. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Gerrit Schick einen so versierten und erfahrenen Manager für unsere Unternehmensspitze gewinnen konnten“, erklärt Rolf Unterberger, Beiratsvorsitzender der Assmann Group. „Sein Fokus liegt darauf, das profitable Wachstum der Holding weiter auszubauen, die Vertriebsaktivitäten unserer bestehenden Tochtergesellschaften zu intensivieren sowie gleichzeitig neue Märkte und Kundensegmente zu erschließen“, so Unterberger weiter.

Unterberger, der bereits seit 2019 als Chairman of the Board für Assmann tätig ist, hatte die Position des CEO seit 2023 interimistisch übernommen, die Channelstruktur optimiert und das Portfolio der Eigenmarke Digitus in dieser Zeit weiterentwickelt. Er wird sich künftig wieder auf seine Aufgaben als Beiratsvorsitzender konzentrieren.

Gut aufgestellt: Internationale Ausrichtung fest im Blick

Mit ihrem Management, bestehend aus Gerrit Schick als Chief Executive Officer (CEO), Dirk Kunz als Chief Financial Officer (CFO) und Phil Penninger als Chief Operating Officer (COO), ist die Assmann Holding für die Zukunft gut aufgestellt.