Henning von Gerstenberg Rosted ist neuer Country Manager für Deutschland und Österreich bei Flokk

Seit 1. November hat der Büromöbelhersteller Flokk einen neuen Country Manager für Deutschland und Österreich. Henning von Gerstenberg Rosted folgt auf René Sitter, der die Position nach dem Ausscheiden von Philipp Dicke interimsweise übernommen hatte.

Henning von Gerstenberg Rosted ist seit 1. November Country Manager für Deutschland und Österreich bei Flokk. Abbildung: Flokk
Henning von Gerstenberg Rosted ist seit 1. November Country Manager für Deutschland und Österreich bei Flokk. Abbildung: Flokk

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Henning von Gerstenberg Rosted einen Nachfolger gewinnen konnten, der nicht nur einen reichen Erfahrungsschatz aus verschiedenen Führungspositionen in internationalen Unternehmen mitbringt, sondern aufgrund seiner skandinavischen Wurzeln auch eine besondere Affinität zu unserem innovativen und nachhaltigen Produktportfolio hat“, so René Sitter, Senior Vice President Central Europe bei Flokk.

Mit den Bedürfnissen der Möbelindustrie vertraut

Henning von Gerstenberg Rosted begann seine berufliche Laufbahn in der Automobilindustrie. 2012 zog Henning von Gerstenberg Rosted nach Japan, wo er Präsident von Carl Hansen & Søn wurde. Anschließend setzte er seine Karriere in New York fort, wo er für Fritz Hansen US verantwortlich war. „Henning von Gerstenberg Rosted ist mit den Anforderungen und Bedürfnissen der Möbelindustrie bestens vertraut“, betont Sitter. „Er wird die hohe Innovationskraft unserer Marken und das dynamische Wachstum unseres Unternehmens konsequent vorantreiben.“

Umweltschutz und Nachhaltigkeit im Fokus

„Klimaschutz und der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen sollten meiner Meinung nach fester Bestandteil einer modernen Unternehmensphilosophie sein“, so von Gerstenberg Rosted. „Der ganzheitliche Ansatz von Flokk berücksichtigt schon seit Jahren alle Umwelt- und Nachhaltigkeitsaspekte – von den Materialien über das Design bis hin zu den Arbeits- und Produktionsbedingungen. Ich freue mich sehr darauf, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein und sie mit aller Kraft fortzuschreiben.“