Kyocera ernennt Rodion Amin zu neuem Group Director Marketing

Kyocera Document Solutions hat Rodion Amin zum neuen Group Director Marketing ernannt. Der Bereich umfasst die Abteilungen Produktmanagement und Marketing Kommunikation.

Rodion Amin bringt Erfahrung in der Entwicklung und Digitalisierung von Prozessen mit. Abbildung: Kyocera
Rodion Amin bringt Expertise in den Bereichen Prozessdigitalisierung und Marketingkommunikation mit. Abbildung: Kyocera

In seiner neuen Rolle wird Amin die Produktstrategie der Kyocera-Gruppe weiterentwickeln und die Markenpositionierung im deutschen und österreichischen Markt stärken, hieß es von Seiten des Unternehmens.

Zurück zur Praxis

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung innerhalb der Kyocera-Gruppe“, sagt Rodion Amin. „Mit meiner Erfahrung in der Entwicklung und Digitalisierung von Prozessen sowie der Positionierung von Marken bin ich überzeugt, dass wir gemeinsam das Produktportfolio der Gruppe weiter optimieren und die Marktpräsenz von Kyocera, ALOS und AKI weiter ausbauen werden. Es ist für mich eine besondere Motivation, in dieser praxisorientierten Rolle zu Kyocera zurückzukehren und meine Expertise einzubringen.“

Von 2013 bis 2016 leitete Amin als Senior Manager das European Marketing Center bei der Kyocera Document Solutions Europe B.V. und verantwortete die strukturelle und digitale Transformation in Marketing, Vertrieb und Service einschließlich des Produktmanagements der Organisation in der Region EMEA. In seiner neuen Position berichtet Rodion Amin an Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland.