Ab 1. September verantwortet Carsten Rumpf die Geschäftsführung des B2B-Omnichannelhändlers Kaiserkraft sowie das Amt des President der Division Industrial & Packaging der Takkt AG. Er übernimmt damit von Sonja Mechling zu Ende August.
„Mit Carsten Rumpf konnten wir eine sehr erfahrene und ergebnisorientierte Führungskraft mit umfassenden und spezifischen Marktkenntnissen für Kaiserkraft und unsere Division I&P gewinnen. Er versteht unsere Kundensegmente, Märkte und unser Geschäftsmodell genau. Unter seiner Leitung werden wir I&P noch konsequenter an unseren Kunden ausrichten und zeitnah zusätzliche Wachstumsimpulse setzen”, so Andreas Weishaar, Interim CEO der Muttergesellschaft Takkt AG.
Managementerfahrung im B2B-Omnichannel Markt
Carsten Rumpf verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Managementerfahrung in B2B-Unternehmen. Er hat in verschiedenen Führungspositionen als Geschäftsführer und Vorstand gearbeitet. Zudem hat Rumpf unternehmensweite Transformationsprozesse umgesetzt, die eine stärkere Digitalisierung sowie die Entwicklung und Umsetzung von Omnichannel-Strategien beinhalteten. Carsten Rumpf ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Er lebt mit seiner Familie in Seeheim-Jugenheim bei Darmstadt.
Vorfreude auf Aufgabe in schwierigem Marktumfeld
„Die I&P bewegt sich aktuell in einem schwierigen Marktumfeld. Zudem müssen wir möglichst rasch unsere internen Herausforderungen lösen, um unseren Kunden weiter die Qualität, Verlässlichkeit und Serviceorientierung zu bieten, die sie von uns gewohnt sind. Mit ihrer soliden Kundenplattform, ihrem breiten Produktportfolio und ihrem Omnichannel-Vertriebsmodell verfügt die I&P alle Voraussetzungen, um zu profitablem Wachstum zurückzukehren. Mit weiteren Prozessinnovationen, einer noch stärkeren Digitalisierung und relevanten neuen Produkten und Services werden wir mit Kaiserkraft, Ratioform, BiGDUG, Gerdmans und Runelandhs unseren Kunden zusätzlichen Mehrwert bieten können. Ich bin sicher, dass uns das gelingt und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team“, so Rumpf zu seiner neuen Aufgabe.