Sony Professional Displays & Solutions hat die Partnerschaft mit dem Anbieter von Open-Source-Softwarelösungen für Digital Signage Xibo bekannt gegeben. Die Zusammenarbeit hat das Ziel, Unternehmen eine Bereitstellung, Skalierung und Verwaltung ihres Signage-Netzwerks aus der Ferne zu ermöglichen.
Bisher waren Digital-Signage- und interaktive Display-Netzwerke ohne technisches Know-how kostspielig und schwierig zu verwalten. Besonders wenn das Netzwerk zu wachsen beginnt. Die Integration mit Xibo ermöglicht es technisch nicht versierten Benutzern, ihre Displays und Beschilderungen aus der Ferne über das Xibo-CMS einzusetzen, zu skalieren und zu verwalten. Dadurch werden Tools wie Remote-Controller und USB-Sticks überflüssig, was den Aufwand und die Kosten für die Systemintegration reduziert.
Fokus auf Remote-Skalierung und -Verwaltung
„Mit dem wachsenden Fokus der Branche auf Remote-Skalierung und -Verwaltung freuen wir uns sehr, unsere Partnerschaft mit Xibo zu erweitern“, sagt Thorsten Prsybyl, European Retail Sales Manager bei Sony Professional Displays & Solutions. „Unsere neuen Funktionen lassen sich perfekt in das CMS von Xibo integrieren und bieten den Kunden eine noch nie da gewesene Kontrolle über ihre Signage-Netzwerke. Dies ist ein weiterer Schritt in Richtung der Standards, die unsere Kunden erwarten.“
„Xibo freut sich, der erste Digital-Signage-Partner zu sein, der Sonys Cloud-API und Zero-Touch-Provisioning weltweit integriert“, fügt Dan Garner, Director of Engineering bei Xibo, hinzu. „Wir hatten bereits eine beträchtliche Nachfrage nach diesen Services, sodass das Timing perfekt war. Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Sony zu vertiefen und unseren Kunden genau die Lösung zu bieten, nach der sie gefragt haben.“