ColorPro Award: Viewsonic startet Bewerbungsprozess

Viewsonic hat den Bewerbungsstart für die ColorPro Awards 2024 mit dem Thema „Momentum“ bekannt gegeben. Der Award wird zum ersten Mal in Deutschland verliehen.

ColorPro Award 2024: Einreichungen sind bis 24. September 2024 möglich. Abbildung: Viewsonic
ColorPro Award 2024: Einreichungen sind bis 24. September 2024 möglich. Abbildung: Viewsonic

Der Anbieter visueller Lösungen Viewsonic Corp. hat den Start der Bewerbungen für die fünften ColorPro Awards bekannt gegeben. Einreichungen sind ab sofort bis 24. September 2024 möglich. Das diesjährige Thema „Momentum“ lädt die Teilnehmenden dazu ein, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Zu sehen sind die ausgezeichneten Beiträge im November in Düsseldorf.

Digital Art und Generated Art

In den vergangenen Jahren haben sich die ColorPro Awards von einem Fotowettbewerb zu einem globalen Event der verschiedenen visuellen Künste entwickelt. In diesem Jahr geht der Wettbewerb über Fotografie und Videografie hinaus und führt einen Sonderpreis für die Kategorie Digital Art und den People’s Choice Award für die Kategorie Generated Art ein. In der neuen Kategorie für digital erzeugte Kunst, die das kreative Potenzial neuer künstlerischer Werkzeuge ausloten soll, werden die Beiträge von Experten in die engere Auswahl genommen, bevor sie zur öffentlichen Abstimmung freigegeben werden.

Preisverleihung in Deutschland

„Wir freuen uns, die fünften ColorPro Awards anzukündigen und sind zudem sehr stolz darauf, die Preisverleihung erstmals im November nach Deutschland zu bringen. Wir setzen damit unsere Mission fort, Kreative auf der ganzen Welt zu inspirieren und zu fördern. Jedes Jahr sehen wir erstaunliche Kreativität und Innovation und das diesjährige Thema ‚Momentum‘ bringt die vorwärtstreibende Energie, die wir in unseren Teilnehmern zu entfachen hoffen, perfekt zum Ausdruck“, sagt Guido Forsthövel, Head of Marketing bei Viewsonic DACH. „Mit der Einführung neuer Kategorien für Digital Art und Generated Art wollen wir die Bandbreite kreativer Ausdrucksmöglichkeiten erweitern und den Künstlern noch mehr Möglichkeiten bieten, ihre Talente zu präsentieren.“