Koelnmesse verlängert Vertrag mit Geschäftsführer Oliver Frese

Die Koeln­mes­se GmbH hat be­kannt ge­ge­ben, den bis Ende 2024 lau­fen­den Ver­trag mit Oli­ver Frese um wei­te­re fünf Jahre bis zum 31. De­zem­ber 2029 zu ver­län­gern. Frese ist seit 2020 Ge­schäfts­füh­rer (COO) der Koeln­mes­se.

Oliver Frese wird voraussichtlich bis zum 31. Dezember 2029 Geschäftsführer der Koelnmesse sein. Abbildung: Koelnmesse, Katja Velmans
Oli­ver Frese wird vor­aus­sicht­lich bis zum 31. De­zem­ber 2029 Ge­schäfts­füh­rer der Koeln­mes­se sein. Ab­bil­dung: Koeln­mes­se, Katja Vel­mans

„Oli­ver Frese hat in den ver­gan­ge­nen Jah­ren nicht nur das Köl­ner Ver­an­stal­tungs­port­fo­lio durch die schwie­ri­ge Phase der Co­ro­na­pan­de­mie ge­führt, son­dern auch die markt­na­hen Be­rei­che Ver­trieb, Ser­vices sowie Mar­ke­ting-Kom­mu­ni­ka­ti­on mit einem neuen Be­triebs­mo­dell aus­ge­stat­tet“, sagt Ge­rald Böse, Vor­sit­zen­der der Ge­schäfts­füh­rung der Koeln­mes­se. Ge­mein­sam mit dem Ge­schäfts­be­reich In­ter­na­tio­nal habe er dar­über hin­aus in den ver­gan­ge­nen Jah­ren die glo­ba­le Port­fo­li­o­ver­ant­wor­tung im Mes­se­ma­nage­ment er­folg­reich im­ple­men­tiert. „Ich danke Oli­ver Frese für seine sehr er­folg­rei­che Ar­beit und bin über­zeugt, dass die Koeln­mes­se mit ihm wei­ter auf Wachs­tums­kurs bleibt.“

Be­deu­tung der Koeln­mes­se für die Stadt Köln

„Die Stär­kung des Mes­se­ge­schäf­tes am Stand­ort Köln ist eine wich­ti­ge Prio­ri­tät für die Koeln­mes­se“, sagt Hen­ri­et­te Reker, Ober­bür­ger­meis­te­rin der Stadt Köln und Auf­sichts­rats­vor­sit­zen­de der Koeln­mes­se. „Des­halb freue ich mich sehr, dass Oli­ver Frese auch künf­tig als Ge­schäfts­füh­rer die Ge­schi­cke des Koeln­mes­se-Kon­zerns maß­geb­lich mit­ge­stal­ten wird und freue mich auf eine wei­ter­hin er­folg­rei­che Zu­sam­men­ar­beit.“

At­trak­ti­ve Mes­se­for­ma­te für aus­stel­len­de Un­ter­neh­men

„Ganz oben auf mei­ner Agen­da für die kom­men­den Jahre steht, für den Stand­ort Köln hoch­at­trak­ti­ve Mes­se­for­ma­te und Kon­zep­te zu ent­wi­ckeln und aus­zu­bau­en“, sagt Oli­ver Frese. „Ziel ist es, dass die Ver­an­stal­tun­gen der Koeln­mes­se nicht nur ein un­ver­zicht­ba­rer Ter­min im Ge­schäfts­ka­len­der der ak­tu­ell mehr als 50.000 aus­stel­len­den Un­ter­neh­men blei­ben, son­dern auch für neue Aus­stel­ler und Part­ner zum ‚Place to be‛ wird.“