Peter Sperl wird zum Managing Director & General Manager von Avery Europe & Meto Worldwide ernannt. Er bleibt weiterhin auch der Geschäftsführer von Avery Zweckform. Nicolas Jean-Jean wird zum Vice President & General Manager, Avery Europe, befördert.
Ziele der neuen Struktur von Avery Europe sind, das Wachstum zu beschleunigen, die Wertschöpfungskette zu optimieren und die Ausrichtung der Markenstrategie in der gesamten Region zu verbessern. Mark Cooper, Avery Global President, erläutert die Strategie: „Während wir die europäische Organisation im Rahmen dieser neuen Struktur ausrichten, bleibt Avery Europe dem Ziel verpflichtet, die lokalen Teams in die Lage zu versetzen, marktrelevante Pläne und Entscheidungen voranzutreiben – eine zentrale Stärke des operativen Ansatzes vom Mutterkonzern CCL Industries. Ich gratuliere Nicolas Jean-Jean und Peter Sperl zu ihren neuen und erweiterten Aufgaben. Zusammen mit ihnen starten wir jetzt diese spannende Phase des Wachstums und der nahtloseren Zusammenarbeit.“
Erweiterung des Direct-to-Consumer-Portfolios
Nicolas Jean-Jean wechselte nach elfjähriger Tätigkeit bei Avery Frankreich Anfang 2018 nach Großbritannien, um das Geschäft von Avery UK zu leiten. Seitdem spielt er eine zentrale Rolle bei der erfolgreichen Entwicklung des Portfolios in Großbritannien, Frankreich und den Beneluxländern. Er hat das Wachstum des Online-Geschäfts in der Region Westeuropa vorangetrieben und war verantwortlich für die Unternehmensintegration von Akquisitionen wie Easy2Name, Snappy Tags, ID&C, Identilam und zuletzt 2023 Oomph Made. In seiner neuen Funktion beaufsichtigt Nicolas Jean-Jean das gesamte Geschäft in Europa, wobei er sich auf die Erweiterung des Direct-to-Consumer-Portfolios und die Förderung weiterer Übernahmen konzentrieren wird, hieß es vonseiten des Unternehmens.
Leitung des Transformationsprozesses
Nicolas Jean-Jean freut sich darauf, den Transformationsprozess zu leiten: „Durch die Zusammenführung aller Regionen und Geschäftsbereiche, einschließlich unserer Dachmarke und der Akquisitionen, wollen wir eine schlagkräftige, einheitliche Organisation schaffen, die unsere Stärken in ganz Europa nutzt. Diese strategische Ausrichtung stärkt nicht nur unsere Dachmarke Avery, sondern bietet auch die Voraussetzung, künftige Chancen mit größerer Agilität und Effizienz zu ergreifen.“