Der spanische Büroeinrichtungshersteller Actiu will im deutschsprachigen Raum stärker auftreten. 2024 entstehen die ersten Showrooms in Deutschland. Zusätzlich präsentiert sich das Unternehmen im Rahmen der Orgatec 2024. Ebenfalls noch ganz frisch: die Mitgliedschaft im Industrieverband Büro und Arbeitswelt e.V. (IBA).
Actiu ist bereits seit Jahren in den internationalen Metropolen London, Paris und Madrid mit Showrooms vertreten. 2024 wird dieses Konzept mit zwei Neueröffnungen auf den deutschsprachigen Raum ausgeweitet. Am 25. April öffnet Actiu die Pforten zu seinem rund 770 m2 großen Brand Space in Frankfurt/Offenbach. Hier präsentiert der Spezialist für Third Spaces seine gesamte Produktpalette – von Soft Seating über Akustikkabinen bis zu höhenverstellbaren Arbeitstischen. Die Actiu-Markenwelt ist hier im direkt am Main gelegenen, LEED-Gold-zertifizierten Bürokomplex LEIQ beheimatet. In der zweiten Jahreshälfte unterstreicht die Eröffnung eines Flagship-Stores in Berlin den Fokus des Unternehmens auf den deutschen Markt.
Die Zukunft der Arbeit: Orgatec 2024
Vom 22. bis 25. Oktober wird der spanische Hersteller auf der Orgatec in Köln ausstellen. Die internationale Leitmesse zum Thema „Zukunft der Arbeit“ bietet dem Familienunternehmen eine gute Plattform, um sein Konzept der „Lifefriendly Spaces“ vorzustellen. Mit Schwerpunkten auf Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und Design präsentiert Actiu ein individuell anpassbares Produktportfolio. Der Messestand steht im Zeichen der mediterranen Essenz, die den spanischen Wellbeing-Experten auszeichnet.
Mitgliedschaft: Industrieverband Büro und Arbeitswelt e.V.
Der IBA bündelt die Kompetenzen der holistischen Bürogestaltung für seine Mitglieder bereits seit 100 Jahren. Ein renommierter Zusammenschluss, der sich durch Historie auszeichnet und zugleich den Blick in die Zukunft richtet. Ebenso wie Actiu: Das Unternehmen ist seit 2024 Mitglied im IBA und freut sich über die Verbindung mit den Experten für die Gestaltung ganzheitlicher Arbeitswelten. Die Kernthemen der Onlineplattform IBA Forum – Arbeitgeberattraktivität, ganzheitliche Raumgestaltung und New Work – beschäftigen auch Actiu seit Jahren. Ebenso die zentralen Themen der Verbandsarbeit im Allgemeinen, welche sich um die Veränderung der Wissensarbeit sowie die Digitalisierung drehen.