PBS-Markenverband blickt auf Office-Heroes-Areal 2025

Nach er­folg­tem Start des neuen Of­fice-He­roes-Are­als im Forum der Messe Am­bi­en­te 2024 be­schäf­tigt sich der Ver­band der PBS-Mar­ken­in­dus­trie mit der Fort­füh­rung im Rah­men der Am­bi­en­te und Crea­ti­ve­world 2025.

Gemeinsam mit der Messe Frankfurt will der PBS-Markenverband an einer Weiterentwicklung des Office-Heroes-Areals arbeiten. Abbildung: PBS-Markenindustrie/Matito
Ge­mein­sam mit der Messe Frank­furt will der PBS-Mar­ken­ver­band an einer Wei­ter­ent­wick­lung des Of­fice-He­roes-Are­als ar­bei­ten. Ab­bil­dung: PBS-Mar­ken­in­dus­trie/www.​matito.​photo

In einer Um­fra­ge des Ver­bands hat­ten die aus­stel­len­den PBS-Mar­ken­un­ter­neh­men Ge­le­gen­heit, ihre Ein­drü­cke zur Mes­se­teil­nah­me sowie zum Of­fice-He­roes-Are­al im Forum zu schil­dern.

Fazit und Zu­kunfts­aus­sich­ten

Für die meis­ten Aus­stel­ler sind die Kon­sum­gü­ter­mes­sen Am­bi­en­te und Crea­ti­ve­world der Messe Frank­furt wich­ti­ge Mes­sen. Es zeigt sich eine durch­gän­gi­ge Zu­frie­den­heit mit der Teil­nah­me und Wahl des Stand­plat­zes. Damit ver­bun­den ist die An­kün­di­gung, auch im nächs­ten Jahr wie­der dort aus­zu­stel­len, er­klärt der PBS-Mar­ken­ver­band. Als Ziele stün­den die Ein­füh­rung von Pro­duk­ten, die Kun­den­wer­bung und Kon­takt­pfle­ge (na­tio­nal und in­ter­na­tio­nal) sowie die Image­wer­bung im Vor­der­grund.

Ge­wünsch­te Ziel­grup­pen­viel­falt

Bei den Ziel­grup­pen herrscht eine große Viel­falt: Neben dem klas­si­schen Ein­zel-, Groß- und Stre­cken­han­del ste­hen auch Ver­sen­der, Pure On­liner, Blog­ger & In­flu­en­cer und Lie­fe­ran­ten im Fokus der Mar­ken­her­stel­ler. Auf in­ter­na­tio­na­ler Ebene sind Ge­ne­ral­im­por­teu­re von In­ter­es­se. Lei­der blie­ben die Be­su­cher­zah­len der Gäste aus den klas­si­schen PBS-Han­dels­be­rei­chen hin­ter den Er­war­tun­gen der Aus­stel­ler zu­rück, wäh­rend die üb­ri­gen Ziel­grup­pen gut ver­tre­ten waren.

Schlüs­selthe­men und -ver­an­stal­tun­gen

Aus dem Rah­men- und Vor­trags­pro­gramm der Messe Frank­furt wur­den die Fu­ture of Work Aca­de­my und Crea­ti­ve­world Aca­de­my sowie die The­men New Work und Sustaina­bi­li­ty als wich­tig be­wer­tet. Op­ti­mie­rungs­po­ten­zi­al sahen die Be­frag­ten zum Bei­spiel in der Aus­schil­de­rung des Fo­rums und der Au­ßen­wer­bung. „Wir freu­en uns, ge­mein­sam mit der Messe Frank­furt die Wei­ter­ent­wick­lung des Of­fice-He­roes-Are­als kon­struk­tiv vor­an­zu­trei­ben“, sagt Ver­bands­ge­schäfts­füh­rer Vol­ker Jun­ge­blut.

Das Of­fice-He­roes-Are­al soll auch im kom­men­den Jahr die Re­prä­sen­ta­ti­ons­flä­che der PBS-Bran­che sein, um neben dem in­ter­na­tio­na­len Pu­bli­kum auch den na­tio­na­len PBS-Fach­han­del zu be­geis­tern.