Die Bachmann Group hat mit einem strategischen Investment ihre Anteile am schwedischen Hersteller von Bürotechnik Ochno erhöht. Mit der Investition will Bachmann sein Portfolio im Bereich Bürolösungen weiter ausbauen.
„Wir sind begeistert, die bewährte Partnerschaft mit Ochno auszubauen und sehen großes Potenzial in der Zusammenarbeit. Die innovativen Lösungen von Ochno passen hervorragend zu unserer Vision. Diese Partnerschaft befähigt uns, unseren Kunden noch bessere Produkte und Dienstleistungen anzubieten und gleichzeitig unsere Position als Branchenführer weiter zu stärken“, sagt Peter Bachmann, CEO der Bachmann Group. Olof Ermis, CEO und Gründer von Ochno AB, fügt hinzu: „Es ist großartig, Bachmann als Partner zu haben. Wir sehen unsere Zusammenarbeit als perfekte Ergänzung. Dies wird uns ermöglichen, gemeinsam neue Produkte und digitale Dienstleistungen für den intelligenten Arbeitsplatz zu entwickeln. Die internationale Präsenz der Bachmann Group wird wesentlich zu einem schnellen Wachstum von Ochno beitragen.“
Als Serviceanbieter in die Zukunft
Mit diesem Investment hat Bachmann sein Engagement für die Förderung von Innovationen und den Ausbau von vielversprechenden Technologien unterstrichen, heißt es vonseiten des Unternehmens. Die erworbenen Anteile an Ochno bieten dem Elektrotechniker nicht nur die Möglichkeit, an den zukünftigen Erfolgen des Start-ups teilzuhaben, sondern ermöglichen auch eine enge Zusammenarbeit, um gemeinsam das volle Potenzial der Technologien zu erschließen.