Für besseren Zugang zu sauberem, nachhaltigerem Wasser übernimmt Culligan das Europageschäft von Primo Water. Der Anbieter hochwertiger Wasserdienste und -lösungen hat die Übernahme der Mehrheitsanteile an den Gesellschaften von Primo Water in der Region EMEA am 29. Dezember 2023 vollendet.
Für Culligan bedeutet die Übernahme eine Ausweitung seiner Präsenz in den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Frankreich, Luxemburg, der Schweiz, Spanien, Deutschland und Ungarn. An strategischen Standorten und Fertigungsstätten kümmern sich 8.000 Mitarbeitende inzwischen um 1,35 Millionen installierte Wasserspender. Culligan erschließt außerdem neue Märkte in Polen, Lettland, Litauen und Estland.
Wasser als sicherer Lebensspender
Der neue Unternehmenszusammenschluss in Europa wird geleitet von Jeremy Ben-David, Chief Executive Officer von Culligan EMEA. „Durch die Transaktion können wir einen nachhaltigen Umgang mit Wasser in Zukunft schneller vorantreiben“, verkündete Ben-David. „Wir freuen uns darauf, den Erfolg von Primo Water in der Region fortzuführen und begrüßen die Unternehmensleitung von Primo Water Europe, seine erfahrenen Teams und seine Kunden bei Culligan. Zugleich sind wir darum bemüht, dass Wasser für den Menschen und unseren Planeten erneuernde Kräfte weckt.“
Zusammenschluss wird begrüßt
„Unser Team von Primo Water in Europa freut sich über seine Integration bei Culligan. Wir teilen ähnliche Werte und das Ziel der Schaffung eines gesünderen Lebens, einer gesünderen Gesellschaft und eines gesünderen Planeten. Von jeher bewunderten wir den engagierten Einsatz von Culligan für Verbraucher und die Bereitstellung innovativer, nachhaltiger und hochwertiger Wasserlösungen“, sagte Kris Zarzeczny, Senior Vice President von Primo Water Europe.“