Die Cimbali Group hat ihr Rebranding samt neuem Logo vorgestellt. Die Präsentation fand im Zuge der internationalen Messe für den HoReCa-Bereich Host Milano – vom 13. bis 17. Oktober – in Mailand statt.
Um den internationalen Charakter des Unternehmens zu betonen, wurde der Name von Gruppo Cimbali zu Cimbali Group geändert. Nach einer über 100-jährigen Geschichte präsentiert sich das Unternehmen heute als Cimbali Group. Der neue Firmenname spiegele die Identität des Unternehmens besser wider. So werde deutlicher, dass man sich im Laufe der Zeit konstant für die Innovation von Produkten und Dienstleistungen sowie für die ökologische und soziale Nachhaltigkeit eingesetzt habe.
Neues Logo symbolisiert die neue Ausrichtung
Das neu gestaltete Logo – ein einfaches und essenzielles Monogramm – soll die Vision des Unternehmens vermitteln und das Zugehörigkeitsgefühl der Menschen stärken. Die beiden neuen Unternehmensfarben Teal und Kupfer symbolisieren die heißen und kalten Elemente des Geschäfts, so die Cimabli Group. Das Corporate Rebranding drückt nicht nur die Identität eines sich ständig wandelnden Unternehmens aus, es gibt der Cimbali Group auch die Möglichkeit, eine eigene grafische Identität zu bilden, mit der sie sich von den beiden Handelsmarken LaCimbali und Faema unterscheidet.
Internationale Präsenz und breites Angebot
Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit mehr als 800 Mitarbeitende und verfügt über ein Vertriebsnetz in über 130 Ländern, das 13 Tochtergesellschaften und 700 Vertriebspartner umfasst. Das breit gefächerte Angebot umfasst sowohl Lösungen für die Kernsegmente Bars und Hotellerie sowie für die neuen Segmente Office Coffee Service (OCS), Chains und Home. Es beinhaltet Espressomaschinen (traditionelle und Vollautomaten), Dosiermühlen, digitalen Dienstleistungen (Apps für Profis und Liebhaber) und Zubehör.