Der Fachhändler für Bürobedarf und -ausstattung Viking Europe hat Albert van der Zwan zum neuen Director der Abteilungen Marketing, Merchandising & Digital ernannt. Er hat seine neue Position zum 1. September angetreten.
Als Director der Abteilungen Marketing, Merchandising & Digital ist Albert van der Zwan verantwortlich für die Entwicklung effektiver Multi-Channel-Marketingstrategien, das Wachstum der Kundenbasis kleiner, mittlerer und großer Unternehmen, die Durchführung von Produktmarketing- und Merchandising-Initiativen sowie alle Entwicklungen digitaler und Offline-Medien. Darüber hinaus gehören die Entwicklung des Markenbewusstseins und die Optimierung des Kundenbindungsprogramms Viking One zu seinem Verantwortungsbereichen.
Internationale Erfahrungen gesammelt
„Mit seinem umfangreichen Hintergrund in Marketing- und Führungsfunktionen wird Albert eine zentrale Rolle in unserem Turnaround-Programm spielen, das auf unvergleichbare und skalierbare Marketingstrategien abzielt, die die Customer Journey fördern und die Gesamtleistung des Unternehmens steigern“, erklärt Christa Furter, Managing Director von Viking Europe. Albert van der Zwan hat zahlreiche internationale Erfahrungen im B2B- und B2C-Marketing-Bereich gesammelt, sowohl auf digitalen als auch auf Offline-Plattformen und verfügt über einen beeindruckenden Lebenslauf mit leitenden Führungspositionen in ganz Europa.