Die Raja-Gruppe hat Franck Chenet in die neu geschaffene Position des Group Marketing Director berufen. Er wurde außerdem zum Mitglied des Managementkomitees der Gruppe ernannt.
Die Raja-Gruppe ist eines der führenden europäischen Unternehmen im Versandhandel von Verpackungen, Industrieausstattung und Bürobedarf. Franck Chenet ist ab sofort für die Entwicklung der Multichannel-Strategien der Gruppe und für die Optimierung des Kundenerlebnisses verantwortlich. Unter ihm soll das Markenprofil der Gruppe geschärft als auch die Zusammenarbeit der funktionsübergreifenden Marketing-Teams auf internationaler Ebene intensiviert werden, heißt es vonseiten des Unternehmens. Chenet berichtet an Nathalie Chapusot, Mitglied des Executive Committee und Geschäftsführerin für Marketing und Technologie.
Laufbahn von Franck Chenet
Der gebürtige Franzose begann seine berufliche Laufbahn in Kanada und den USA. 2008 übernahm bei der französischen Fiducial Group verschiedene Positionen im Vertriebs- und Marketingmanagement. Von 2016 bis 2022 war er bei Antalis als Group Director für digitale Transformation, Service, Kommunikation und Corporate Social Responsibility zuständig. Franck Chenet studierte an der Ecole Nationale de Commerce de Paris in Frankreich und an der Penn State University in Pennsylvania, USA.
Fundiertes Fachwissen und praktische Erfahrung
„Das Kundenerlebnis hat für uns immer höchste Priorität. Mit der Expansion der Raja-Gruppe in Europa ist eine verstärkte unternehmensweite Koordination unerlässlich. Franck Chenet bringt fundiertes Fachwissen in den Bereichen Omnichannel-Marketing und digitale Transformation mit. Seine internationale Vision und praktische Erfahrung in der Leitung internationaler Teams sind ein wichtiger Vorteil. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel unseren Kund:innen in all unseren Märkten das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten“, so Nathalie Chapusot, Managing Director, Marketing und Technologie, der Raja-Gruppe.