Interessierte Unternehmen können sich in den Kategorien „Architektur, Design und User-Experience“, „Well & Social“ sowie „Hybride Arbeitswelt“ für den ZIA Office Award 2023 bewerben. Ausgezeichnet werden zukunftsweisende, bereits in Umsetzung begriffene Bürokonzepte. Der Preis wird am 19. September im Rahmen des Tages der Büroimmobilie vom Zentralen Immobilien Ausschuss ZIA gemeinsam mit CBRE zum dritten Mal vergeben. Zudem wird während der Veranstaltung ein Publikumspreis verliehen.
Innovative Bürokonzepte auf dem Tag der Büroimmobilie
„Die Rolle des Büros hat sich nicht zuletzt durch die Pandemie stark gewandelt“, so Christian Krauss, Vorsitzender des ZIA-Ausschusses Büroimmobilien. „Multilokales Arbeiten, ESG und Wellbeing sind Treiber, die den Büromarkt zweifelsfrei nachhaltig verändern werden. Insofern freue ich mich darauf, zusammen mit unserem Partner CBRE auf dem Tag der Büroimmobilie wieder die innovativsten Bürokonzepte prämieren zu können.“
„Das Büro zeigt: Totgesagte leben länger. In einer Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft sind Innovation und Kollaboration zentrale Elemente des Unternehmenserfolgs. Das zukunftsorientierte Büro bietet Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dafür die richtige Atmosphäre. Flexible, offene und moderne Flächen fördern Kreativität und Austausch, Teamgeist und Produktivität“, ist Pawel Krolikowski, Managing Director und Head of Workplace Consulting bei CBRE, überzeugt. „Mit dem ZIA Office Award wollen wir daher die besten Projekte in drei Kategorien würdigen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.“
Anmeldung bis zum 14. Juli
Interessierte können ihre Projekte online bis zum 14. Juli 2023 über diese Webseite einreichen. Eine hochkarätig besetzte Jury aus der Immobilienwirtschaft wird die Bewerbungen anschließend bewerten.