Der Anbieter von IP-Telefonie Snom konnte im abgeschlossenen Fiskaljahr seine Absatzzahlen auf dem Rekordniveau des Vorjahres halten. Maßgebend für das Ergebnis war die Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern, die aktiv zum Erfolg beitrugen.
Laut Snoms CEO Gernot Sagl sei das zurückliegende Jahr für im B2B-Umfeld aktive Gesellschaften herausfordernd gewesen. Kaum hatte sich die pandemiebedingte Zurückhaltung des Marktes gelegt, wurden Unternehmen mit massiv steigenden Betriebsführungs- sowie Energie- und Treibstoffkosten konfrontiert, hieß es vonseiten des Unternehmens. So wurden teilweise fest für 2022 eingeplante Projekte erst 2023 abgeschlossen. Darüber hinaus erwies sich für Snom auch die Gewährleistung der Lieferfähigkeit durch das notwendige Umgehen von üblichen Handelsrouten teilweise als schweres Unterfangen. Dabei seien die Bemühungen, dem Fachhandel mit Innovation, Produktverfügbarkeit und mit Preisstabilität Sicherheit zu bieten, mit Loyalität und tatkräftiger Unterstützung erwidert worden.
Dank an die Fachhandelspartner
Gernot Sagl bedankt sich bei Snom-Partnern für ihren Beitrag zum Erfolg der Marke: „Die rege Zusammenarbeit mit dem Fachhandel ist für uns von unschätzbarem Wert, insbesondere in schwierigen Zeiten. Angesichts der gemeisterten Herausforderungen sind wir umso erfreuter darüber, unsere Vertriebspartner auch in diesem Jahr mit unseren Distribution Awards auszuzeichnen.“ So bestätigten in Deutschland ALLNET GmbH Computersysteme, ALSO Deutschland GmbH, Ingram Micro Distribution GmbH und Komsa Kommunikation Sachsen AG ihre Top-Position als Platinum-Distributor. Zu den ausgezeichneten Gold-Partnern des Herstellers zählen dieses Jahr zum allerersten Mal zusätzlich zur Michael Telecom die deutsche ADN GmbH und die Alltron AG aus der Schweiz.