Konica Minolta: Kiyotaka Suhara wird neuer Präsidenten der Europa-Organisation

Ko­ni­ca Mi­nol­ta Busi­ness So­lu­ti­ons Eu­ro­pe hat Kiyo­t­a­ka Su­ha­ra zum neuen Prä­si­den­ten der Eu­ro­pa-Or­ga­ni­sa­ti­on er­nannt. Er hat zum 1. April 2023 die Nach­fol­ge von Ta­da­hi­ko Su­mi­ta­ni an­ge­tre­ten.

Kiyotaka Suhara freut sich auf seine Aufgaben als neuer Präsident der Europa-Organisation von Konica Minolta Business Solutions Europe. Abbildung: Konica Minolta
Kiyo­t­a­ka Su­ha­ra freut sich auf seine Auf­ga­ben als neuer Prä­si­dent der Eu­ro­pa-Or­ga­ni­sa­ti­on von Ko­ni­ca Mi­nol­ta Busi­ness So­lu­ti­ons Eu­ro­pe. Ab­bil­dung: Ko­ni­ca Mi­nol­ta

Kiyo­t­a­ka Su­ha­ra ver­fügt über um­fang­rei­che Er­fah­run­gen in der Un­ter­neh­mens­trans­for­ma­ti­on und war in lei­ten­den Po­si­tio­nen in ver­schie­de­nen Bran­chen tätig. Dazu ge­hö­ren Fir­men wie Bos­ton Con­sul­ting, Ber­litz Japan und Do­mi­no’s Pizza Japan. Zu­letzt war er als Ge­ne­ral­se­kre­tär und CEO des ja­pa­ni­schen Fuß­ball­ver­ban­des tätig. Au­ßer­dem war er Prä­si­dent und CEO von Kinko’s Japan, wo er die er­folg­rei­che Über­nah­me des Un­ter­neh­mens von FedEx durch Ko­ni­ca Mi­nol­ta Inc. lei­te­te. Su­ha­ra ver­fügt über einen MBA der Har­vard Busi­ness School und hat einen Ab­schluss der ju­ris­ti­schen Fa­kul­tät der Keio Uni­ver­si­tät Tokyo.

Kern­kom­pe­ten­zen aus­bau­en

„Es ist für mich eine Ehre, zu die­sem span­nen­den Zeit­punkt bei Ko­ni­ca Mi­nol­ta zu be­gin­nen. Ich freue mich dar­auf, mit dem her­vor­ra­gen­den Team von Ko­ni­ca Mi­nol­ta Busi­ness So­lu­ti­ons Eu­ro­pe zu­sam­men­zu­ar­bei­ten und werde mich dafür ein­set­zen, die Marke auf ihrem Weg der Trans­for­ma­ti­on zu un­ter­stüt­zen und ihre Po­si­ti­on zu stär­ken“, er­läu­tert Su­ha­ra. „Wir wer­den un­se­re Kern­kom­pe­ten­zen auf dem Markt aus­bau­en sowie nach­hal­ti­ges Wachs­tum für un­se­re Kun­den, Mit­ar­bei­ten­den und In­ter­es­sen­grup­pen för­dern.“ Mit der Er­nen­nung von Kiyo­t­a­ka Su­ha­ra setzt Ko­ni­ca Mi­nol­ta sei­nen Wachs­tums­kurs fort und stärkt seine Po­si­ti­on auf dem Markt wei­ter.