Der Anbieter von Kommunikations- und Cloudlösungen Alcatel-Lucent Enterprise hat Stella Lapichino zum Director System Engineering Digital Age Communication/Network Germany ernannt. Sie ist damit für die System-Engineering-Organisation in Deutschland verantwortlich.
Lapichino hat ihre berufliche Laufbahn im Jahr 1999 mit einer Ausbildung bei Alcatel-Lucent Enterprise begonnen. Im Jahr 2012 wurde ihr ihre erste leitende Managementfunktion als Regional Training Manager für den DACH-Sektor übertragen. Einige Jahre später übernahm sie diesen Aufgabenbereich in der gesamten EMEA-Region.
Stella Lapichino entwickelte Trainingskonzepte und unterstützte Partner bei der Mitarbeiterschulung, rief aber auch Förderprogramme wie die Young Professional-Initiative ins Leben. Vor Kurzem hat sie das exklusive „Oxford Women’s Leadership Development Programme“ erfolgreich abgeschlossen, hieß es vonseiten des Unternehmens. Ihr zufolge ist „das Kundenerlebnis heute eine der wichtigsten Messgrößen für jedes Unternehmen. Daher ist es so wichtig, neben der Bereitstellung hervorragender Produkte und Dienstleistungen auch das gesamte Kundenerlebnis zu gestalten.“
Talent für Kommunikation mit viel Erfahrung
René Princz-Schelter, Vice President Technical Sales & Services EMEA bei Alcatel-Lucent Enterprise, kommentiert: „Im Bereich System Engineering und Solution Design sind heute Fähigkeiten gefragt, die weit über das reine Technologie- und Produktwissen hinausgehen. Das Ziel ist es, die beste Lösung für den Kunden zu finden. Dazu muss man den Kunden und seine teils komplexen Geschäftsprozesse besser als bisher verstehen. Stella Lapichino vereint ihr Kommunikationstalent mit Intuition und Erfahrung, um sich mit unseren Herstellern, Geschäftspartnern und Endkunden abzustimmen.“