Deskbird erhält Millionen-Investment

Das Schweizer Start-up für digitales Arbeitsplatzmanagement Deskbird hat eine Finanzierungsrunde mit einem Gesamtinvestment von 6,5 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Das Unternehmen ist damit das meistfinanzierte SaaS-Start-up für Arbeitsplatzmanagement in Europa.

Logo DeskbirdMit PortfoLion unterstützen in der aktuellen Finanzierungsrunde nun insgesamt vier Investoren das junge Unternehmen. Hauptgrund für das Vertrauen ist die gute Performance von Deskbird: Seit der Gründung verzeichnet das Jungunternehmen einen Gesamtumsatz von mehr als zwei Millionen US-Dollar und wächst aktuell monatlich um rund 40 Prozent.

Ausbau der Lösung und des Unternehmens

Mit dem neu gewonnenen Kapital kann Deskbird seine einfache und effiziente Lösung für das digitale Arbeitsplatzmanagement effektiver gestalten. Neben Schreibtischbuchungen sind nun auch Raumbuchungen verfügbar. Eines der neuen Features ist die Möglichkeit, persönlich zugewiesene Arbeitsplätze hinzuzufügen. Damit kann mit einem Klick ein Schreibtisch gebucht werden.

Aktuell nutzen mehr als 500 Unternehmen die App – Tendenz steigend. Das Deskbird-Team vergrößert sich ebenfalls und umfasst mittlerweile 60 Mitarbeitende. Und das Wachstum hält an: Deskbird plant bereits für das zweite Quartal 2023 mit der Series A die nächste Finanzierungsrunde.

Teilnahme am Microsoft-Partner-Programm

Das Unternehmen wurde in das renommierte „Microsoft for Startups Programm“ aufgenommen. In dem globalen Programm unterstützt Microsoft B2B-Start-ups dabei, ihr Geschäft durch den Zugang zu Microsoft-Tools, Expertise und dem Microsoft-Partnernetzwerk zu skalieren. Mit Entwickler-Tools und Ressourcen erhält Deskbird Unterstützung dabei, die eigene Lösung tiefer in Microsoft-Produkte zu integrieren. Zudem ist Deskbird nun in der Microsoft Appsource gelistet, einem App-Marktplatz, auf dem Unternehmen Lösungen zur Unterstützung ihres Business finden.

Es freut sich das Deskbird-Team: Das Start-up konnte eine weitere Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen. Abbildung: Deskbird
Es freut sich das Deskbird-Team: Das Start-up konnte eine weitere Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen. Abbildung: Deskbird

Bestätigung des Geschäftsmodells

„Wir sehen sowohl in der erfolgreichen Pre-Series-A-Finanzierungsrunde als auch in unserer Aufnahme in das Microsoft-Partnerprogramm Bestätigung für die Zukunftsfähigkeit unseres Geschäftsmodells und unsere Vision, die Zukunft der Arbeitswelt zu gestalten. Wir freuen uns sehr über das anhaltende Vertrauen unserer bestehenden Investoren session.vc, Fortyone und Rivus Capital sowie unseres Neu-Investors PortfoLion, die uns auf unserem Weg unterstützen. Mit dem Kapital und der Expertise unserer Investoren sowie von Microsoft können wir unsere Position in Europa weiter ausbauen und die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser erfüllen”, so Ivan Cossu, Co-Founder und CEO von Deskbird.