Hartmut Husemann hat die Position als Director Commercial and Consumer Channel bei der HP Deutschland GmbH von Susanne Kummetz übernommen. Kummetz verlässt HP Ende September nach 24 Jahren auf eigenen Wunsch.
Hartmut Husemann war zuletzt als Director End User Sales Printing für die direkte Betreuung der Geschäftskunden im Druckermarkt zuständig. Er ist somit für das deutliche Wachstum von HP im Managed-Print-Geschäft entscheidend verantwortlich, teilte das Unternehmen mit. Zudem habe er über viele Jahre eine enge und vertrauensvolle Beziehung zu den wichtigsten deutschen Endkunden und Partnern aufgebaut. Husemann startete vor 23 Jahren bei HP in Deutschland.
Verantwortung für den Retail-Channel bei HP
„Ich freue mich sehr, dass Hartmut Husemann die Verantwortung für den Commercial- und Retail-Channel bei HP in Deutschland übernimmt. Er ist ein sehr erfahrener Manager und ein exzellenter Kenner des IT-Marktes und der Partnerlandschaft in Deutschland“, so Bernhard Fauser, Managing Director Central Europe Market bei HP und Geschäftsführer der HP Deutschland GmbH. „Susanne Kummetz hat die Neupositionierung des Channelvertriebs bei HP in den vergangenen fünf Jahren entscheidend vorangetrieben. Von der erfolgreichen Integration des Kommerziellen und des Retail-Channels zu einer agilen Multichannel-Organisation bis hin zur lokalen Ausgestaltung und Einführung des neuen HP-Amplify-Partnerprogramms“, unterstreicht Bernhard Fauser. „Ich bedaure die Entscheidung von Susanne außerordentlich und wünsche ihr für ihre persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.“