Der Anbieter von flexiblen Workspaces The Office Group (TOG) hat ein neues Führungsteam für Deutschland bekannt gegeben. Neben Janine David, Managing Director Germany, verantwortet Florian Kappes als neuer Head of Sales die Aktivitäten auf dem deutschen Markt.
Die Krise hat gezeigt, wie wichtig Flexibilität ist – sowohl für Arbeitgeber als auch für Arbeitnehmer. „Die ganze Welt spricht über hybrides Arbeiten“, sagen die TOG-Gründer und Co-CEOs Olly Olsen und Charlie Green. „Umfragen zeigen, dass in Deutschland nach der Krise kaum ein Unternehmen mehr komplett mit allen Mitarbeitenden ins Büro zurückkehren wird. Deshalb werden flexible Bürolösungen nach der Pandemie wichtiger sein als je zuvor.“ Das neue Deutschlandteam soll diese Herausforderung meistern und das in Großbritannien ansässige TOG an die Bedürfnisse deutscher Unternehmen anpassen.
Das neue TOG-Team in Deutschland
Janine David leitet die deutschen Geschäfte seit dem 1. Januar 2022 als Managing Director Germany. „Menschen sind unterschiedlich, arbeiten unterschiedlich und haben unterschiedliche Ansprüche an ihren Arbeitsplatz“, sagt Janine David. „Das muss wahrgenommen und berücksichtigt werden. Auch die Arbeitswelt und ihre Bedürfnisse ändern sich ständig. Aus meiner Sicht haben viele das noch nicht verstanden, TOG aber schon. Das hat mich von Anfang an inspiriert und an der Marke fasziniert.“ Janine David sieht ihre Aufgabe darin, TOG auf dem deutschen Markt für flexible Büroräume mit Hinblick auf hiesigen Besonderheiten zu etablieren und gleichzeitig auf eine international einheitliche Marke zu achten.
Unterstützung erhält Janine David von Florian Kappes, dem neu ernannten Head of Sales bei TOG in Deutschland. Der Sales-Spezialist bringt mehr als 13 Jahre Berufserfahrung in der Flex-Office-Branche mit. Florian Kappes leitet alle Vertriebsaktivitäten und unterstützt maßgeblich das Thema Immobilien-Akquisition für TOG in Deutschland gemeinsam mit seinen lokalen Portfoliomanagern. „Während meiner vielen Jahre in der Flex-Branche bin ich keinem Anbieter begegnet, der so gekonnt besondere Gebäude mit einem einzigartigen Design zusammenbringt und trotzdem eine einheitliche Marke bildet“, sagt Florian Kappes. Sein Ziel sei es, dass TOG der erfolgreichste Anbieter in Deutschland wird.