Auf der Leitmesse für den Außer-Haus-Bereich Internorga 2022 stellt WMF Professional Coffee Machines erstmals den neuen Kaffeevollautomaten WMF 950 S vor. Der Automat deckt kleine Bedarfe von bis zu 50 Tassen pro Tag ab.
Auf dem Messestand von WMF Professional Coffee Machines erleben die Internorga-Besucher vom 30. April bis 4. Mai in Hamburg die Präsentation der neuen Spezialitätenmaschine WMF 950 S. Der Hersteller bietet mit dem Automaten erstmalig Profitechnik für kleine Bedarfe von bis zu 50 Tassen pro Tag. Somit können nun auch Zielgruppen wie kleine Unternehmen, Ladengeschäfte, Coworking Spaces oder Start-ups von der Expertise des Herstellers profitieren.
Kaffeespezialitäten für das Einstiegssegment
Mit der Weltpremiere des Kaffeevollautomaten WMF 950 S schließt der Hersteller die Lücke zwischen klassischem Consumer-Bereich und gewerblicher Kaffeemaschinentechnik. Konzipiert für eine reduzierte Tagesleistung bietet der Vollautomat Kaffee-Milch-Spezialitäten im Einstiegssegment. „Mit dieser Maschine gehen wir nicht nur ganz neue Käufergruppen und Märkte an. Wir bieten darüber hinaus auch erstmalig die Möglichkeit der Online-Bestellung vorkonfigurierter Maschinen sowie neue Service-Konzepte“, so Marten van der Mei, Vice President Professional Coffee Machines DACH, WMF GmbH. Ausgerichtet an den Bedürfnissen dieser Kundengruppen bietet die Maschine eine maßgeschneiderte Ausstattung: Kompaktes Design, komfortables Benutzerdisplay sowie ein großer Bohnenbehälter und höhenverstellbarer Tassenauslauf sind starke Features für das Einstiegssegment.
Service via Fernzugriff
Mit dem neuen Fernwartungstool „WMF Remote Service Desktop“ erweitert der Hersteller die digitale Plattform CoffeeConnect und ermöglicht so den digitalen, sicheren Zugriff auf WMF-Kaffeemaschinen rund um den Globus. Je nach Servicefall und Diagnose kann der WMF-Serviceexperte schnelle und effektive Hilfe leisten, wodurch sich Stillstandzeiten reduzieren oder nachfolgende Technikereinsätze und notwendige Ersatzteile optimal planen lassen.
Getränketrends 2022: Drinks aus Soja, Hafer und Mandeln
Die zunehmende Beliebtheit pflanzenbasierter Drinks hat viele Ursachen. Neben trendigen Geschmacksbildern gehören gesundheitliche Aspekte zu den Wachstumstreibern der Latte-Alternativen. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala rangieren Soja- und Haferprodukte sowie Pflanzendrinks aus Mandeln, Reis oder Kokosnuss. Wie Gemeinschaftsverpfleger diese Entwicklung in ihre Getränkekonzepte aufnehmen können, zeigt die „WMF 2-Milk Solution“. Mit dieser Lösung sind Kunden in der Lage, Getränkespezialitäten mit verschiedenen Milchsorten und -alternativen im Wechsel zu produzieren.