Der US-amerikanische Büromöbelhersteller Haworth hat angekündigt, den polnischen Hersteller Mikomax Smart Office zu übernehmen. Das familiengeführte Unternehmen mit Sitz in Lodz produziert akustische Kabinen für Telefongespräche, Videokonferenzen und konzentrierte Einzelarbeit.
Einem internationalen Nachrichtenportal zufolge sind keine weiteren Einzelheiten der geplanten Übernahme veröffentlicht worden. Der Abschluss der Übernahme wird für das zweite Quartal 2022 erwartet, wobei die Zustimmung der Aufsichtsbehörden noch ausstehe.
Synergieeffekte für beide Unternehmen
„Wir freuen uns, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das die gleichen Werte wie Haworth teilt und das Haworth-Kollektionsportfolio in Nordamerika ergänzt“, sagte Matthew Haworth, Vorsitzender von Haworth. „Haworth bringt ein starkes Vertriebsnetz außerhalb unserer Kernmärkte in die Partnerschaft ein. Das wird uns helfen, zu wachsen und unsere Präsenz zu erweitern, damit wir Kunden und Händler mit hochwertigen Akustikpods unterstützen können“, kommentiert Mikomax-Geschäftsführer Maciej Mikołajczyk.