CCW 2022 abgesagt

Die ursprünglich vom 22. bis 24. März 2022 geplante CCW findet weder vor Ort in Berlin noch digital statt. Das aktuelle Covid-19-Infektionsgeschehen lässt keine belastbare Aussage darüber zu, ob und wie die CCW im März mit Besuchern aus aller Welt stattfinden kann.

Logo-CCW-gedreht

„Für uns alle ist das sehr bedauerlich, aber aufgrund der mangelnden Planungssicherheit für unsere Partner und für uns als Veranstalter haben wir entschieden, die Messe der CCW 2022 abzusagen. Auch die nachvollziehbaren Bedenken unserer Partner zu den erwartbaren Besucherzahlen nehmen wir selbstverständlich sehr ernst.“, so Michael Vlajic, Mitglied der Geschäftsleitung des Veranstalters Management Circle.

Absage gilt auch für das digitale Messe-Format

Eine rein digitale Messe war von Beginn an nicht vorgesehen. Die digitale Plattform ist im Hybrid-Format als Ergänzung und Erweiterung der physischen CCW in Berlin konzipiert worden. Hinzu kommt, dass sich in vielen persönlichen Gesprächen mit Ausstellern, Sponsoren und Partnern die Skepsis zu rein digitalen Messeformaten noch mal bestätigt hat.

Kongress am 22. und 23. März mit Fachausstellung

Der Hauptkongress der CCW findet wie geplant am 22. und 23. März 2022 mit umfangreichem Hygiene- und Sicherheitskonzept sowie unter 2G-Plus-Regeln statt. Die Kongressvorträge werden zudem live gestreamt, sodass auch eine digitale Teilnahme möglich ist. Parallel zu den beiden Kongresstagen wird es eine kleine kongressbegleitende Fachausstellung geben. Der geplante Innovationstag am 21. März wird genau wie der geplante Inspirationstag am 24. März nicht stattfinden.

Die nächste komplette CCW soll vom 27. Februar bis 2. März 2023 stattfinden.