Seit 1. April 2021 bekleidet Philipp Dicke die Position des Country Managers Deutschland & Österreich beim Hersteller von Sitzlösungen Flokk. Er hat damit die Nachfolge von René Sitter angetreten.
René Sitter konzentriert sich nun auf seine Aufgaben als Senior Vice President Central Western Europe und auf die Konzernleitung von Flokk. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Philipp Dicke einen Nachfolger aus den eigenen Reihen gewonnen haben, der mit seiner breiten Branchen- und Vertriebserfahrung sowie seiner strategischen Kompetenz das Wachstum von Flokk in Deutschland und Österreich weiter konsequent vorantreiben wird“, so Sitter.
Positionierung vorantreiben, Marktanteile ausbauen
Philipp Dicke ist bereits seit 2019 für den europäischen Marktführer von Bürostühlen tätig und war als Vice President Commercial Development Central Western Europe für die Entwicklung kommerzieller Strategien zuständig sowie deren Umsetzung zum Erreichen von strategischen Wachstumszielen. Darüber hinaus leitete er Projekte im Bereich der Geschäftsfeldentwicklung und Post-Merger-Integration innerhalb der Region. In seiner neuen Funktion verantwortet der Diplom-Kaufmann vollumfänglich die Geschäfte von Flokk in Deutschland und Österreich. Dazu zählt neben der Steuerungs- und Verwaltungsfunktion auch die Entwicklung von strategischen und operativen Themen, um die erfolgreiche Positionierung von Flokk voranzutreiben und Marktanteile weiter auszubauen.
Bestens vorbereitet
Mit 16 Jahren Fach- und Führungserfahrung im Marketing und Vertrieb verschiedener Unternehmen ist Philipp Dicke bestens auf die neuen Herausforderungen vorbereitet. „Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und darauf, die dynamische Wachstumsstrategie von Flokk auf nationaler wie internationaler Ebene mitzugestalten. Mit unserem umfassenden Markenportfolio bieten wir unseren Kunden ganzheitliche sowie nachhaltige Lösungen – perfekt geeignet für die neue flexible Arbeitswelt von heute”, so Dicke.