Mit IRIS stellt der Hersteller von digitalem Zubehör Trust eine All-in-one-Videokonferenzlösung vor, die aus fast jedem Büro- und Besprechungsraum einen professionellen Videokonferenzraum macht.
Die „neue Normalität“, die die Art zu leben und zu arbeiten im vergangenen Jahr grundlegend verändert hat, ist für viele bereits „ganz normal“ geworden. Praktisch über Nacht wurden Videokonferenzen zu einem festen Bestandteil unseres Arbeitsalltags. Unternehmen mussten ihre interne Organisation schnell überprüfen und anpassen, um diesen neuen Weg der geschäftlichen Kommunikation zu ermöglichen. Trust, eine etablierte Marke für digitales Zubehör, reagiert auf diese Nachfrage, indem sie eine neue Lösung für Geschäftskunden vorstellt.
Kim Koers, Marketing Director bei Trust erläutert: „Das Coronavirus hat die Arbeitswelt für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt verändert. Das spiegelte sich fast sofort in den Verkaufszahlen für Webcams wider. Natürlich betrafen diese Veränderungen auch unser eigenes Unternehmen und zeigten uns, wie Menschen auf lange Sicht arbeiten und kommunizieren werden.“
Der logische Schritt war, ein neues Produkt für das Büro der Zukunft zu entwickeln: IRIS.
All-in-one-Lösung mit intelligenten Optionen
IRIS ist eine All-in-one-Videokonferenzlösung, die fast jeden Büro- und kleinen Besprechungsraum in einen professionellen Videokonferenzraum verwandelt. Die Installation ist sehr einfach und das Gerät stellt sofort eine optimale Verbindung zwischen den Personen im Konferenzraum sowie allen digitalen Teilnehmern her. IRIS gehört zur Kategorie Plug-and-play, was bedeutet, dass es innerhalb von wenigen Minuten einsatzbereit ist.
Das hochwertige Objektiv und die innovative Software von IRIS bieten außerdem verschiedene intelligente Optionen: Der Teilnehmermodus nutzt die Weitwinkelansicht, um alle Personen im Raum ins Bild zu setzen und der Sprechermodus fokussiert automatisch auf die Person, die gerade spricht. Der sprachoptimierte Lautsprecher garantiert einen klaren und raumgreifenden Klang, während die integrierte Geräuschunterdrückung dafür sorgt, dass Ihr Meeting nicht durch Umgebungsgeräusche gestört wird.
Persönliches Miteinander im sicheren Rahmen
Craig Hill, Leiter B2B bei Trust, erklärt: „Viele Unternehmen stellen ihr Geschäft auf diese neue und zeitgemäße Arbeitsweise um. Selbst wenn die Mitarbeiter zum Teil wieder ins Büro zurückkehren, werden viele häufiger als früher von zu Hause aus arbeiten. Dies ist für viele IT-Manager und Büroleiter eine Herausforderung. Trust hat eine Lösung. Mit unseren Produkten bieten wir Unternehmen die Möglichkeit, ihre Besprechungen in einem sicheren Rahmen abzuhalten und gleichzeitig das persönliche Miteinander zu erhalten.“
Hochwertige Geräte sind dafür unerlässlich, gleichzeitig möchte Trust diese Qualität für alle Unternehmen, ob groß oder klein, zugänglich machen. Darum ist IRIS sowohl effizient als auch preislich attraktiv. Das Gerät ist in wenigen Minuten einsatzbereit und der Nutzer entscheidet, ob Teams, Zoom, Google Meet oder eine andere Videokonferenzanwendung verwendet werden soll.
Technische Informationen
- All-in-one-Lösung, ein Gerät für alle Video-Meetings
- Leichtes Anschließen mit 3 m langem USB-Kabel
- Voreingestellte Modi über Fernbedienung wählbar
- Unterstützt Bluetooth für Sprachanrufe
- ClearView-Technologie mit 4K-Auflösung und 120-Grad-Weitwinkelansicht
- Schwenk- und Kippmechanismus des interaktiven Objektivs für Sprachverfolgung
- Bis zu fünffacher Digitalzoom
- ClearSound-Technologie für hervorragenden Klang
- Moderner Audio-Algorithmus für bestes Klangerlebnis
- Sprachoptimierte Mikrofone und Audiosignale für verständliche Gespräche innerhalb von Gruppen
- Integrierte Mikrofonausrichtung mit einer Reichweite von bis zu 5 m
- Noise-Cancelling für Videoanrufe ohne Störgeräusche
- Über Amazon zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 799 Euro erhältlich
- Für den Fachhandel auch auf Ingram erhältlich