Die Darmstädter Toplink GmbH, Betreiber eines großen digitalen Telefonnetzes, hat das Mitarbeiterteam verstärkt: Markus Schütz ist als Director Product Management & Platform Development eingesetzt worden.
„Unter dem Einfluss von Corona hat unser Geschäftsmodell des digitalen Arbeitsplatzes sein Zukunftspotenzial bewiesen und wird die Transformation der Arbeitswelt noch weiter vorantreiben. Unser Angebot hat enormes Wachstum erfahren, dem wir auch strategisch folgen. Daher freuen wir uns, personell weiter zu wachsen und begrüßen Markus Schütz in seiner Rolle bei uns“, erklärte Jens Weller, Geschäftsführer der Toplink GmbH.
Berufliche Erfahrung und Expertisen
Zuvor war Markus Schütz Head of Product Marketing für die Region „North, East and Central Europe“ bei D-Link, einem Hersteller IP-basierter Netzwerklösungen, sowie über 20 Jahre in Management-Positionen bei Dell Technologies. Der studierte Elektroingenieur ist zudem mehrfach zertifizierter Scrum-Profi und durchlief wissenschaftliche Programme in Cybersecurity und Computer-Forensik am Rochester Institute of Technology.
„Toplink bietet ein einzigartiges Produktportfolio für den digitalen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihren Mitarbeitern einen sicheren, leistungsstarken und einfach zu bedienenden Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen, unabhängig vom Standort und verwendetem Gerät. Mit meiner Erfahrung aus früheren Rollen kann ich diesen wichtigen Wachstumsmarkt weiter ausbauen und die Erfolgsgeschichte von Toplink fortsetzen“, sagte der neue Toplink-Manager Markus Schütz.